Frage von dreanschen, 13

Hilfe wie kommt das rüber wenn ich mich bei einem Betrieb 2 mal bewerbe?

Hallo ich hätte bezüglich Bewerbungen eine Frage & zwar wenn ein Unternehmen X... 4 verschiedene Ausbildungen anbietet & ich mich für jede Bewerbe ab welcher Zahl würde es komisch rüberkommen ? Würde mich über antworten freuen ! Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von BlumeAmFenster, 8

Ich kenne mich dabei zwar nicht besonders aus, jedoch hier meine persönliche Meinung: Ich nehme mal an, dass es vier verschiedene Ausbildungsberufe sind? Wenn ja, ist dies doch völlig legitim. Die wissen genau, dass man sich nicht nur einmal bewirbt um sich abzusichern. Und wenn du dann gleich alle Bewerbungen an einen Betrieb sendest, stehst du nur positiv da!

Kommentar von dreanschen ,

Oki supi Danke war mir nur unsicher das es blöd rüberkommt :)

Antwort
von Stritti3, 13

Der Betrieb sieht beim 2. mal das es dir sehr wichtig sein muss! :)

Kann meiner Meinung nach nur gut sein! Viel Glück

Lg

Kommentar von dreanschen ,

Entschuldigung die oben stehende frage hab ich leider falsch formuliert .. die Frage bezieht sich auf meinen Text unter der Hauptfrage  

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 2

Hallo ich hätte bezüglich Bewerbungen eine Frage & zwar wenn ein Unternehmen X... 4 verschiedene Ausbildungen anbietet & ich mich für jede Bewerbe ab welcher Zahl würde es komisch rüberkommen ? Würde mich über antworten freuen ! Danke schonmal im Voraus!

Wie groß ist dieses Unternehmen und wie viel haben die Ausbildungen fachlich miteinander zu tun?

Grundsätzlich musst du damit rechnen, dass deine Bewerbungen dann als Massenbewerbungen angesehen werden und du als jemand eingeschätzt wird, der noch keine klaren beruflichen Vorstellungen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community