Frage von Ausgelender, 4

Hilfe: wie komme ich an meine Cocktailbar?

Ich würde gerne eine Cocktailbar öffnen. Live Musik, mit Hamburgers, Steaks, wie eine HardRock Café aber nicht so Rock-isch sondern mehr American Bar.
Bin seit 10j. In der Gastronomie aber hab nie in der Richtung Bar/Cocktailbar gearbeitet.
Wie komme ich an der Punkt ein Cocktailbar zu öffnen?

Antwort
von Pauli1965, 2

Dann such dir doch erst mal eine Bar wo du das kennenlernen und üben kannst.

Kommentar von Ausgelender ,

Hab gedacht in München Cocktailschule machen dann bei eine Cocktailbar Arbeit suchen, möglicherweise Leute die mir auch Führung beibringen...

Antwort
von Parnassus, 2

Hamburgers,  nicht so Rock-isch, kein Plan von Cocktails... so nicht 

Antwort
von Novos, 2

In dem Du genügend Geld hast, um entsprechende Räumlichkeiten zu mieten, Einzurichten und auszustatten. Darüber hinaus solltest Du noch ein Finanzpolster zum Besteiten Deines Lebensunterhaltes bis Du von dem betrieb leben kannst. Wenn das geklärt ist, dann brauchst Du die Konzession für den Betrieb und für Dich. Erstele einen Businessplan für das entsprechende Objekt.


Antwort
von TreudoofeTomate, 2

Jedenfalls nicht mit dem Plan Hamburger und Steaks zu verkaufen. Die gehören nämlich nicht in eine Cocktailbar.

Ansonsten mit dem nötigen Kleingeld.

Antwort
von lumperus, 2

Indem du Räumlichkeiten miegest, einrichtest, das Gewerbe anmeldest, Ware einkaufst und loslegst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community