Hilfe! Wie kann ich unter diesen Bedingungen die Pille erhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist sehr wohl möglich, ein Arzt steht unter Schweigepflicht, ich selber haben mir mal in einer Notfall Klinik die Pille danach geholt und meine Eltern wissen es bis jetzt nicht. zahlen musst du für die Pille unter 18 sowieso nicht. den Anlass würde ich dem FA jedoch nicht nennen, sondern lediglich dass du hier einen netten Jungen kennengelernt hast und dir ein Kondom zu unsicher ist etc. du kannst dir dann eine 3- Monate Packung verschreiben lassen und dir unter einem Vorwand (verloren, verlegt, vergessen...) noch eine zweite besorgen

alternativ denke ich könntest du doch auch einfach eine Schulfreundin fragen ob sie sie dir vlt besorgt, die sie sowieso einnimmt, das wäre mit weniger Arbeit verbunden.

achso und du solltest den Arzt extra informieren dass du möchtest dass dies unter Schweigepflicht bleiben sollte

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CakePy
13.02.2016, 00:48

Vielen Dank, das ist wirklich hilfreich. Werde ich machen!

0

Was nützt dir das? Du wirst sie ja maximal für nen Monat verschrieben bekommen, dann musst du zuhause ja eh zur deinem Arzt! Und dann ist die Frage ob es bei euch die gleiche Pille gibt, ansonsten müsstest du dann ja schon wieder wechseln! Dieses "Chaos" kannst du deinem Körper ersparen wenn ihr due Rückkehr mit Kondomen "feiert" und du danach zum Arzt gehst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CakePy
13.02.2016, 00:39

Mir würde es wirklich sehr nützen, da ich diesen Monat kurz vor meiner Rückkehr anfangen würde, und ich in Spanien schon einen Anderen Weg zur Pille finde, es ist da einfacher. Ich brauche nun mal diesen Anfang, um meinen Körper an die Pille zu gewöhnen, und zweifele an dem Hormonchaos, da es sehr viele Marken auch in Spanien gibt.

Aber wirklich, vielen Dank für die Info! Und weisst du zufällig warum ma nur einen Monat verschrieben kriegt?

0

Hola,
ja das ist möglich wie Leute vor mir schon sagten steht der Arzt unter der Schweigepflicht klause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst du. Wenn du die krankenkassenkarte hats geht da;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung