Frage von girl277, 54

Hilfe, wie kann ich mich zu diesem Song bewegen?

Mein Cousin heiratet in 1 Woche und ich weiß nicht richtig wie ich mich zu bewegen habe beim Tanzen. https://m.youtube.com/watch?v=t4-Xz_Lt2p4 wie kann ich mich bei diesem song gut bewegen welche Tanzschritte muss ich machen? Danke 😖😱

Antwort
von Bounty2510, 6

Ich muss dich leider enttäuschen... Samba geht da gar nicht:-SS Auf dem Lied ist Paartanzmäßig nichts möglich, ausser Discofox, den man ja bekanntlich auf fast jedem Lied/Takt tanzen kann:-) Vom Rhythmus her würde ich jedoch eher zu etwas arabischen, Bauchtanz oder ähnlichem tendieren. Heißt: Hüfte(!) und Arme im Rhythmus der Musik fließend bewegen;-) Du kannst natürlich auch einfach mal selber ausprobieren, was du für dich alleine darauf tanzen kannst: einfach das Lied anmachen und in der Regel bewegt sich der Körper wie von selbst zu der Musik:-) Lg

Antwort
von Tobi29042000, 26

Ich würde sagen Samba. Grundschritt (mehr hatte ich NOCH nicht, sorry): kleiner Sprung von rechts nach links, da dann gaaanz schnell Gewicht verlagern auf rechten Fuß und wieder zurück auf den linken (Es ist fast nur ein kurzes Antippen mit dem rechten Fuß). Dann Sprung (30-50 cm, je nach Körpergröße) von links nach rechts, wieder dieser "Tippelschritt" usw.

Hoffe, dass man die Erklärung richtig versteht.

LG und VS/VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten