Frage von Gina1807, 29

Hilfe wie kann ich meinen Katzen abgewöhnen auf der Straße zu spielen?

Hallöchen bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich wohne auf dem Dorf und habe vier kleine 3 Monate alte Katzen zuhause und die Straße ist eher mittelmäßig befahren aber die Autos fahren schnell vorbei. Und kürzlich haben die kleinem Nachts auf der Straße gespielt und ein Auto hat angehalten aber die kleinen Racker haben weitergespielt. Jetzt bereitet es mir die Sorge dass sie überfahren werden. Wie kann ich ihnen beibringen Angst vor Autos zu haben?Was kann ich dagegen tun wie kann ich ihnen abgewöhnen dass sie auf der Straße spielen? Bitte um eine schnelle Antwort

Antwort
von 3runex, 15

Die traurige Wahrheit ist leider, dass du es ihnen nicht abgewöhnen kannst. Wenn Katzen einmal an Freigang gewöhnt sind, dann bleiben sie auch dabei. Seltsam finde ich das schon, dass die so klein sind und sich schon so sehr an die Autos gewöhnt haben, dass sie nicht einmal zur Seite gehen. Du kannst sie natürlich auch ausschließlich zu Hause halten, aber das ist vielleicht auch nicht die Lösung. 

Vor ein paar Monaten klingelte es an meiner Tür und ein Autofahrer fragte mich, ob es meine Katze sei die er fast überfahren hätte. Ich weiß nicht wieso Katzen manchmal so unaufmerksam sind, denn ich hätte sie wirklich für sehr viel intelligenter gehalten. Wir haben vor unserem Haus eine 30er Zone - eher wenig befahren. Wenn was passieren sollte, dann ist es nun mal so - Lauf der Dinge - würde ich mal sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community