Frage von 7blueberry7, 56

Hilfe wie kann ich meine Perversen Ängste loswerden :c?

Ich sollte euch vorher warnen, das ist eine ziemlich merkwürdige frage aber egal ich fang mal damit an das ich höchstwahrscheinlich an einer sozialen phobie leide und zurzeit in der pubertät bin...nun das doofe immer in der gegenwart von anderen kriege ich naja wie soll ich sagen...angst das irgendwas passiert wie zb das ich mich heftig verspreche und dabei irgendein perverses wort rauskommt und dann so eine peinliche stille herrscht...so ein...wtf moment wisst ihr? Es gibt noch viele andere Beispiele aber sogar hier im internet anonym ist es mir peinlich davon zu erzählen O_O ich weiss nicht was ich gegen die gedanken tun soll manchmal passiert mir sowas auch...wo ich am liebsten im erdboden versinken würde..diese ängste habe ich eigentlich immer nur ich bin ich in der pubertät und ihr wisst ja...:D (bin übrigens weiblich) und bitte nehmt die frage ernst im alltag belastet mich das echt stark...auch wenn mans mir schwer glauben mag...also wie kann ich diese ängste loswerden bzw nicht mehr an sie denken oder so? lg blueberry7

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Digarl, 56

Naja, auch ich erzähle nicht alle meine Gedanken im Internet. Ich denke es ist klug, dass die Leute nicht alle deine Gedanken kennen. Nur ist es schon komisch, da wirklich richtige Angst vor zu haben das man sich verplappert. Was meinst du denn genau mit Perversen dingen? 

Kommentar von 7blueberry7 ,

Naja das mir einfach was peinliches passiert die angst hatte ich schon immer! Das ich plötzlich extrem aufs maul fliege versuche aufzustehen und wieder hinfalle und dabei n schrank umkippt oder sowas und durch die pubertät hat man ja diese gedanken blabla und das mischt sich halt was mich killt!

Kommentar von Digarl ,

Ich denke, wenn du das schon immer hattest wird es nicht so einfach sein, dass auch wieder loszuwerden. Aber es gibt Leute, die trauen sich nicht ihre Jacke in der Öffentlichkeit auszuziehen. 

Antwort
von RedKnight, 26

Ich denke mal das ist ne ganz normale Phase in der Pubertät.!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community