Hilfe wie kann ich meine Noten verbessern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viel schreiben bringt nichts, wenn inhaltlich nichts vorhanden ist. Bemühe dich, die Inhalte besser einzuprägen, je nach Fach mit einer Eselsbrücke, einer Ableitung der Formeln aus dem Zusammenhang etc. Wichtig ist lediglich, dass du die Inhalte drauf hast. Übe dazu auch im Schulbuch einige Aufgaben zum Thema, auch wenn diese nicht dran genommen war. Das Auswendig lernen bringt bei den meisten Dingen schließlich nichts.
Ein Beispiel:
Im Unterricht lernst du in Mathe Fläche eines Kanals, der unten 5m und oben 7m breit ist. Die Tiefe beträgt 10m.
Klassenarbeit: Berechne, ob der LKW mit einer Höhe von 2,5m in den Tunnel passt (Maße wird genannt)

Im Klartext: Es bringt nichts, die Aufgaben auswendig zu lernen, sondern du musst die Formeln verändern, um sinnesähnliche Aufgaben rasch verstehen und bearbeiten zu können. Daher wähle dir Zufallsaufgaben, bestenfalls mit vorhandener Lösung, aus dem Fachbuch. Wenn das nichts hilft, versuch mal mit Nachhilfe und rede mal mit deinem Lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du musst du brauchst keine lernen tipps, sondern musst du es hin kriegen deine antworten besser zusammen zu fassen.

Das kannst du üben indem du einfach vom letzten test versuchst eine antwort die du zu ausführlich gemachz hast zuasmmen zu fassen oder
du oder jemand anderes macht dir zu deinem gelernten stoff fragen und du versuchst diese in paar sätzen zu beantworten ^^

Boffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung