Frage von weisnd, 39

Hilfe wie kann ich meine Note meinen Eltern sagen?

Also ich habe eine Schularbeit verkackt. Ich habe zwar eine 5 bekommen aber stehe momentan auf einer 4. Wie kann ich meine Eltern diese Note sagen. Ich will denen aber auch sagen das ich diese Note ändern werde also sie besser machen werde. Ich werde mich natürlich auf die nächste Schularbeit mehr anstrengen. Aber 1tag vor der Schularbeit habe ich 3Stunden Nachhilfe genommen und trotzdem eine 5 auf die Schularbeit bekommen. Und ich habe nur diese 3Stunden für die Schularbeit gelernt.

Antwort
von CoxinelleC, 18

Wie du es ihnen sagen kannst?

Mund auf, sprechen, Mund zu. Einfach in einem netten Ton, und dann ist gut.

Und ich finde 3h lernen nicht unbedingt zu wenig. Kommt halt drauf an was für ein Lerntyp du bist. Musst halt die richtige Art des Lernen für dich finden. Manchen reicht es wenn sie einfach nur lesen, andere wiederum müssen es immer wieder aufschreiben und aussprechen. 

Es ist nur ne Note. Davon geht die Welt nicht unter. 

Antwort
von DerServerNerver, 18

Tja, wenn du sowieso auf einer 4 stehst und dann nur 3 Stunden lernst bist du meiner Meinung nach selbst schuld.

Sei einfach ehrlich und direkt deinen Eltern gegenüber.

Kommentar von weisnd ,

ja ich mein meine eltern haben selbst gesagt auch wenn ich 10std nachhilfe genommen hätte trotzdem nicht viel weiter gekommen wäre

Kommentar von DerServerNerver ,

Das zeigt ja immerhin ein Grundverständnis der Situation. Gestehe ihnen einfach direkt die Note.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community