Hilfe wie kann ich meine Mutter überreden zum übernachten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann wie erstmal Frag sie wieso sie es nicht erlaubt oder du sagst das sie doch eh sau nah is und wie dich ruhig anrufen kann wenn was is oder du sagst du hilfst ihr auch immer ganz viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eben. Du bist 16 und deine Mutter hat die Aufsichtspflicht für dich. Warte bis du 18 bist, dann darfst du übernachten wo du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hilft oft wenn ich sage:"Mama sei froh das ich überhaupt freunde habe, und wenn du immer nein sagst dann will sie auch demnächst nichts mehr mit mir zu tun haben".

Oder räum den Geschirrspüler aus oder so was

Ich hoffe ich konnte dir helfen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiesel1978
13.05.2016, 14:50

Haushaltunterstützung ist ein sehr guter Vorschlag ;)

0

Sie hat keine Lust Oma zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misayaniii
13.05.2016, 14:47

Ich übernachte bei einer Freundin nicht bei einem freund.. Also keine bedenken frau+Frau+sex = keine Kinder  außerdem bin ich hetero 😐

0
Kommentar von DerMaster1
14.05.2016, 20:14

Das musst du schon sagen. in deinem Text kann man nicht rauslesen, dass du Weiblich bist.

0

Zum Einen verstehe ich Deine Mutter nicht, da Du durch durchaus die Gründe, falls es sie denn geben sollte, verstehen kannst.

Zum Anderen könntest Du es noch mit dem Argument versuchen, dass Du Eigenverantwortung lernst. Mglw sind die Eltern der Freundin zu Hause, wodurch eine Beaufsichtigung gewährleistet ist. 

Frag doch mal Deine Mutter, ob es ihr denn Recht wäre, wenn Du stattdessen bei einem Freund schläfst und nach 9 Monaten kommt ein wenig RammyDemmy bei Euch in die Bude ;)

Wie gesagt, da ich die Gründe Deiner Mutter nicht kenne, ist mir das Verhalten, gerade als Erziehungsberechtigte, vollkommen unschlüssig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum erlaubt sie es denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
13.05.2016, 14:45

Wahrscheinlich weil sie noch nicht Oma werden will:-)

0
Kommentar von cruscher
13.05.2016, 14:45

Kannst du nicht lesen?

0