Frage von CharleenSchulte, 31

Hilfe, wie kann ich mein Selbstbewusstsein aufbessern?

Ich bin 15 Jahre alt und habe manchmal ein paar Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Es fällt mir oft schwer mit fremden Leuten zu reden, ich komme dabei meist zum Stottern, rede zu schnell oder bringe Sätze durcheinander. Wenn ich mit Freunden zusammen bin, kann ich flüssig sprechen und ich rede auch viel. Doch sobald andere Leute ins Spiel kommen, die ich nicht kenne, sieht alles anders aus. Ich komme schüchtern rüber, da ich nie gut mit Fremden Gespräche aufbauen kann. Beim Reden mit Erwachsenen bin ich immer leicht nervös. Außerdem kommt dazu, dass ich mich mit jedem Mädchen vergleiche, da ich mit meinem Äußeren einfach total unzufrieden bin. Das kann doch so nicht weitergehen. Ich sag mir immer so "Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch ist auf seiner eigenen Art und Weise hübsch. Bleib so wie du bist denn so bist du schön, egal was die anderen sagen."... Aber sobald ein dünnes hübsches Mädchen vorbei läuft, muss ich mich mal wieder vergleichen. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Antwort
von softie1962, 9

Hallo Charleen, soweit ich das auf deinem Profilbild sehen kann bist DU ein hübsches Mädchen und brauchst dich nicht verstecken.

Hast du schon mal einen Tanzkurs gemacht oder etwas in der Richtung?

Ich denke mal das wäre eine gute Möglichkeit deinem Selbstbewustsein einen Schub zu geben.

Viel Glück und Erfolg und vor allem Spass im und am Leben

Kommentar von CharleenSchulte ,

Ich gehe ja ins Fitnessstudio und da hat man auch die Möglichkeit an einen Tanzkurs teilzunehmen, hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht ob ich da vielleicht mal reinschaue :) mal sehen ob es was bringt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten