Frage von Philip15N, 29

Hilfe! Wie kann ich es ihr sagen?

Hallo, also mein Problem ist ich fahre bald in den Urlaub und da ist ein Mädchen was ich liebe das in das gleiche Hotel fährt wie ich und ja ich weiß nicht unsere Familien kennen sich sehr gut deswegen bin ich mir nicht sicher ich will nichts zwischen unseren Familien kaputt machen. Das Andere ist auch ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll und ich weiß auch nicht ob sie einen Freund hat. Könnt ihr mir helfen ? Sie ist etwas älter als ich aber wir sind beide 16.

Antwort
von CHelpneeded, 16

Hallo

Wenn ihr schon im gleichen Hotel eure Ferien verbringt, dann geh doch mal mit ihr spazieren oder so, dann wirst du wahrscheinlich schnell wissen, ob sie einen Freund hat.

Du musst ihr ja auch nicht sofort sagen, dass du sie liebst. Rede und flirte doch einfach ein bisschen mit ihr. Dann wirst du wahrscheinlich schnell merken, ob sie sich auch für dich interessiert oder eher nicht.

Und lass dich nicht wegen dieser Familiensache unter Druck setzen. Schau einfach, dass du dich mit ihr alleine unterhalten kannst, wenn die Eltern oder Geschwister von dir oder von ihr dabei sind, entstehen vielleicht unangenehme und peinliche Momente. Wenn du da drauf achtest, machst du meiner Meinung nach nichts kaputt. Solange du das mit ihr allein regelst, kann wohl niemand dir irgendeinen Vorwurf machen (Das heisst natürlich nicht, dass du nicht hinterher z. B. mit deinen Eltern alleine darüber reden kannst). Und falls es nicht klappen sollte, was mir für dich natürlich sehr leid täte, ist es vielleicht die nächsten Monate etwas schwierig, aber ich glaube und hoffe dass du und sie das irgendwann vergessen können.

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch einen schönen Abend.

Liabi Grüass

CHelpneeded

Kommentar von Philip15N ,

Mit dem Vergessen wird das glaube ich nicht so einfach wir wohnen 2 Häuser auseinander :/

Kommentar von CHelpneeded ,

Achso :(

Aber so weit bist du ja noch gar nicht. Es könnte ja auch gut laufen, oder?

Und falls doch nicht: Es geht auch unter diesen Umständen. Versuch einfach, dich abzulenken, z. B. durch Hobbies. Sprich auch mit deinen Eltern oder Geschwistern darüber, was passiert ist und warum du ihr nicht unbedingt jeden Tag über den Weg laufen möchtest. Und rede auch mit deinen Freunden darüber. Suche den Kontakt zu anderen Mädchen, die du interessant findest. Und irgendwann wirst du das verarbeitet haben.

Aber wie gesagt, soweit bist du ja noch nicht und man soll ja bekanntlich "erst schreien, wenn es weh tut", also glaub an dich und an sie, tue einfach, was du kannst und sei du selbst!

Antwort
von Manja1707, 25

Warum soll zwischen euren Familien etwas kaputt gehen? Ich würde mal abwarten, wenn ihr im gleichen Hotel seid werdet ihr ja sicher Zeit miteinander verbringen, da merkst du dann ja, ob sie an dir interessiert ist.

Kommentar von Philip15N ,

wie kann ich das den merken ?:\

Kommentar von Manja1707 ,

ZB daran ob sie deine Nähe sucht, oder ob sie versucht dich zu meiden. Ob sie dich anlächelt. Ob sie lacht wenn du etwas sagst. Wenn sie dir immer wieder in die Augen blickt, ihre Haare zurückstreicht, oder mit den Haaren spielt.

Antwort
von Moira1, 8

Komm doch einfach mit ihr in Kontakt, macht etwas in den Ferien zusammen und dann wirst du erfahren ob sie einen Freund hat und wie sie sich mit dir verhaltet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten