Hilfe: wie kann ich endlich mit dem Ritzen aufhören?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst das schaffen. Zu jedesmal einfach etwas anderes. Zerknüll Papier, knete etwas mit den Händen, jonglier mit Bällen, damit Deine Hände beschäftigt sind, Du kannst auch einen Schal stricken, ganz lang, jedesmal, wenn Du Dich ritzen willst, strickst Du weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich konnte aufhören in dem ich mich immer abgelenkt habe. Zum beispiel musik hören, sport treiben, zeichnen usw. Aber wenn das nicht hilft dann würde ich lieber mit jemanden reden. (Egal wer,einfach jemand den du vertraust)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Also ich würde dir wirklich die Nummer gegen Kummer empfehlen, dort kannst du kostenlos und anonym anrufen. Die Berater dort sind extra ausgebildet und helfen Dir bzw. geben Dir Tipps wie du damit aufhören kannst. Sie schätzen dein Problem ein. Weil es anonym ist, kannst du auch einen falschen Vornamen wählen. 

Ich würde Dir es wirklich zu Herzen legen. Du kannst montags bis samstags zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr dort anrufen bzw eine Email schreiben.

Website: nummergegenkummer.de  Dort kannst du auch eine Email schreiben

Telefon: 0800-1110333

Mein Tipp ist das Telefon da können sie besser auf dein Gespräch eingehen :)

Liebe Grüße

Notantwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung