Nachdem es ja jetzt nicht mal mehr Raucherabteile in Zügen gibt und bald das Verbot in den Gaststätten kommt, will ich jetzt endlich aufhören! Aber wie kann ich das schaffen? Hat jemand DAS Wundermittel für mich?

Allen Carr - Endlich Nichtraucher. Es funktioniert wirklich. Und ich bin ein sturer alter Mistkerl, der sich nie von anderen etwas sagen lässt. Ich habe 2 Schachteln pro Tag geraucht. Ich bin jetzt seit knapp 21 Monaten Nichtraucher. Und das bleibe ich auch - für immer.

alte frage, alte antwort:
man muss es wollen. und da gibt es ein buch über verschiedene methoden, mit einer vergleichenden beurteilung, psychogruppe, hypnose, pflaster, akupunktur, und noch einige. was kam heraus: die höchste erfolgsquote, gemessen am prozentsatz derjenigen, die nach einer bestimmten anzahl von monaten noch nichtraucher waren, hatte die akupunktur! kann ich nur empfehlen, normalerweise genügt sogar eine einzige sitzung, nur bei gastronomischen nachtberufen, wo jede nacht 60 zigaretten geraucht werden, da ist dann mehr als eine behandlung nötig. zu so einem konzept gehört dann auch noch, für eine weile naturheilkundliche mittel zu nehmen, zur entgiftung und für die bronchien und gegen die sucht (da gehört zb homöopathisch tabak als gegenmittel dazu in der mischung). aber, wie gesagt, der eigene innere ruck muss schon vorliegen, es genügt nicht, dass der partner oder der papa oder die chefin einen überredet, mal da hin zu gehen.

Zunächst muß Du den festen Willen haben mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe als ehemaliger Raucher ohne jegliche Hilfsmittel den Ausstieg geschafft.Allerdings bin ich nach 10 Jahren Abstinenz bei einer Bierlaune im Freundeskreis wieder für 2 Jahre rückfällig geworden.Nun bin ich jedoch seit 20 Jahren Nichtraucher.Meine Schwiegertochter hat es vor 10 Jahren mit Nikotinpflastern geschafft. Im Bekanntenkreis schwört man auf HYPNOSE.Vielleicht hilft Dir auch bei GF der TAG "Raucherkosten"

Kauf keine Zigarretten mehr. Nicht eine Packung, aus, vorbei. Was man nicht hat, kann man nicht rauchen.
Stell Dir vor, welche Traumreise Du mit dem gesparten Geld machst, spare das Geld in einem Sparschwein weg und hol Dir Reiseprospekte
Ich wünsche Dir bestes Durchhaltevermögen und sei Dir klar: Aller Anfang ist schwer, je länger Du durchhältst, desto leichter wird es.

Das Wundermittel gibt es und es heisst: PATRON ! Es ist deine Entscheidung, aufzuhören. Es ist also auch deine Verantwortung, aufzuhören. Wenn DU es wirklich WILLST - nicht aus irgend welchen äussren Gründen, sondern aus deiner eigenen èberzeugung - dann schaffst du es - Ich frücke dir die Daumen...
Das ist einfach eine Kopfsache, mehr nicht!
Schon - aber es ist auch eine Suchtkrankheit und zwar nicht weniger schlimm als so manchene harte Droge und hängt auch stark vom individuellen Menschen ab. Durch Nikotin wird das Gehirn anderst verdrahtet, das ist nich so einfach zu ändern.
Ich habe nach 12 Jahren rauchen inerhalb einer Woche durch reine Kopfsache aufgehört, ich weiß damit es geht und wenn man will es auch einfach sein kann!
Das ist doch eine Sache, die der Kopf entscheidet.
Obwohl - heute bei Welt der Wunder hat der Moderator eine neue bislang unbekannte Sache vorgestellt. Da gibt es zwei Spritzen in den Po - danach wirst Du müde und schläfst etwa 14 bis 18 Stunden und zusätzlich musst Du noch für 14 Tage Tabletten einnehmen. Die Kosten belaufen sich auf etwa 430 Euro.

Natürlich ist dies eine Willenssache....Leg deinen Schalter im Kopf um auch wenn du denkst das kannst du nicht .....du kannst es!! Ich geb dir meinen Leitspruch den ich vor über 20 J.mir immer selber sagte "".....Sie ist es nicht Wert ""
Rauchen ist eine Suchtkrankheit - das muss man begreifen und sich eingestehen.
Die Dealer - einschliesslich unser Staat - verdienen daran Milliarden - das muss einem doch zu denken geben! Lasst Euch nicht zum süchtigen Idioten machen!
Habe hier ne gute Anleitung gefunden :) Ich hoffe Sie hilft dir wirklich mit dem Rauchen aufzuhören: http://hau-tu.de/index.php5/EndlichmitdemRauchenaufh%C3%B6ren