HILFE! Wie kann ich eine Tabelle von Excel in Word bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Writer-Datei kann man in OO/LO als .doc oder .docx abspeichern, so dass man sie in MS Office öffnen kann. On MS-Office kann man dann einen Link setzen oder Tabelle kopieren und in Word-Dokument einfügen.

Vielleicht einfacher: Man kann auch eine .docx-Datei in OO/LO öffnen, die Tabelle dort hinein kopieren und als .docx wieder speichern. Geringfügige Formatänderungen sind möglich.*


*) ein benutzerdefiniertes Format, das zB [Farbe7] enthält, kann LO nicht lesen, sehr wohl aber das gleichbedeutende [magenta] (nur haben nicht alle Farben Namen). Zellfarben setzt das Programm dagegen aufs Ähnlichste um.
Pfade werden in xl anders geschrieben als in LO, was beim Verweis auf externe Tabellen Probleme machen kann, nur als Beispiel.
Einfache Tabellen aber setzt das Programm überraschend gut um! (Dank an die Libre-Office-Programmierer! und: ich bin kein Lump, ich lass mir diesen Dank auch ein bisschen was kosten- wenn auch bei weitem nicht den horrenden Preis der Winzigkleinweich-Büro-Suite)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eigendlich ganz einach. du markierst die gewünschten zellen, kopierst sie und fügst sie in ein worddokument ein...

es geht auch, wenn du das ecxel dokiment gespeichert hast. dann kannst du über einfügen -> excel-tabelle die komplette tabelle in dein worddokument einfügen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
30.10.2016, 23:54

Nicht ganz: Calc-Tabellen kann man nicht einfach in MS-Word einfügen, aber in OO/ vorzugsweise inzwischen LO-Writer (LO wird viel häufiger aktualisiert und ist genauso kostenlos).

0

1. Open Office und Microsoft Office sind 2 paar Schuhe, da sie unterschiedliche Dateitypen erzeugen. Daher kann man Open-Office-Dokumente über "Speichern unter" auch für Microsoft-Office kompatibel abspeichern. Beim normalen Abspeichern kann MS-Office Open-Office-Dokumente nicht öffnen.

2. Normal gibts bei Excel/Word, bzw. Calc/Writer im Textverarbeitungsteil die Schaltfläche "Tabellen einfügen", was dein Problem lösen dürfte. Es geht jedoch nicht von Calc zu Word oder von Excel zu Writer ohne es kompatibel abgespeichert zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadineblume
30.10.2016, 19:35

Ne habe Calc und Writer

0