Frage von Philip15N, 48

Hilfe, wie kann ich ein Gespräch mit dem Mädchen anfangen was ich liebe?

Ich sehr schüchtern und liebe ein Mädchen was in meinem Sportverein ist nur irgendwie kann ich sie einfach nicht ansprechen!

Wie kann ich ein Gespräch mit ihr anfangen?

Ich sage jetzt schon mal Danke!

Antwort
von Podargos, 16

Na, wenn ihr im selben Sportverein seid ist das doch ganz einfach ;) Wenn du sie nach dem Sport siehst, sprich sie einfach mal darauf an, dass sie etwas gut gemacht hat oder du es cool von ihr fandest, wie sie z.B. ein Tor geschossen hat (falls ihr Fußball spielt) oder so. Dann könntest du sie z. B. fragen, wie lange sie diese Sportart schon macht oder so, damit sie nicht in Verlegenheit gerät ;) Ein Gespräch sollte sich dann von alleine entwickeln. Und vielleicht kannst du sie ja mal auf ein Eis oder eine gemeinsame Runde Sport einladen oder so :)

Du musst dich nur einmal dazu durchringen, sie anzusprechen, dann ist es meist ganz leicht. Du solltest nur nicht zu aufdringlich werden, keine dummen Anmachsprüche bringen und vor allem keine abgehackten Antworten geben, so kommt das Gespräch ins Stocken!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, viel Glück mit dem Mädchen (:

Antwort
von fairydarling, 21

Sag ihr einfach dass sie gut Spielt (oder was auch immer ihr für einen Sport macht )
Oder frag sie nach einer Technik um den Schlag/Lauf/Sprung etc. besser hinzukriegen.
Viel Glück, LG Fairy

Antwort
von Obito99, 19

Das ist ziemlich schwierig ohne über die genaueren Unstände Bescheid zu wissen, aber ich glaube das beste wäre halt etwas was mit eurem Sportverein zusammenhängt, z.b wenn euer Trainer euch grad was erklärt kannst du ja so tun als ob du gar nicht aufpasst und während sich alle irgendwie bereit machen oder etwas aufbauen kannst du zur nächst besten Person gehen, die "zufällig" ja das Mädchen sein könnte, wobei du ihr kurz zuflüsterst was ihr grad überhaupt machen müsst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community