Frage von piercethejenny, 76

Hilfe! Wie kann ich die stimme in meinem kopf stoppen?

Hallo zusammen ich hab ein furchtbares problem. Ich hab eine böse stimme in meinem kopf die mir alles vermiesen will. Sie bringt mich dazu mich selbst zu verletzen, sagt mir dass ich eine versagerin bin usw. Seit kurzem jedoch fängt sie auch an an meiner Beziehung zu zweifeln. Sie sagt dinge wie:"mach schluss du hast ihn eh nicht verdient" , "du bist doch gar nicht glücklich mit ihm" oder solche Sachen. Das alles stimmt aber gar nicht, ich bin überglücklich mit ihm und er macht mich unendlich glücklich. ICH würde niemals auf die idee kommen mich von ihm zu trennen. ICH und die stimme sind sozusagen 2 verschiedene Personen. Es tut sooooooo weh dass diese Stimme sowas sagt. Was kann ich tun dass das aufhört? Was kann ich gegen die stimme tun ? Gibt es medikamente? Hatte jemand von euch schonmal solche Erfahrungen? Bitte helft mir :'(

Antwort
von JanRuRhe, 33

Hallo!
Die Stimme ist ein Teil von dir. Ein Teil der Gedanken, die das rosarote Plüsch-Denken alles ist gut und schön  in die richtige Richtibg korrigiert hat sich bei dir als Stimme einen Weg gebahnt. Das ist nicht schön. Vielleicht kannst du mit einem Neurologen oder Psychiater sprechen, der dir hilft die Lebensqualität - vielleicht durch Meditation oder mit Medikamenten -zurückzugewinnen. Alles Gute!

Antwort
von putzfee1, 23

Damit solltest du mal zum Arzt gehen. Ein Psychiater wäre hier der richtige Ansprechpartner. Dort kann dir sicher geholfen werden.

Antwort
von RouteUS66, 43

Hallo

Ja, das kenne ich nur zu gut, allerdings nicht so schlimm wie du es beschreibst.

Du brauchst Ablenkung, du musst deine Stimme niedermachen, sie provozieren.

Mehr konnte ich auch nicht machen. Vielleicht kannst du mit deinem Freund darüber reden, und ihr findet zusammen eine Lösung.

Viel Glück :)

Antwort
von MichelleDunbaar, 38

geh am besten mal zu einem Psychiater

Antwort
von HolyBird, 26

Dann versuche es mal mit Meditation. Es wirkt wunder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten