Frage von playst45, 46

Hilfe wie kann ich das nur schaffen?

Hey Leute, ich bin 15 und würde gerne bald den A1 anfangen, Allerdings ist meine Mutter total dagegen und sagt immer wenn ich mit dem Thema komme: ,, Ich werde es dir nie erlauben, du kannst jeden Tag kommen aber ich werde es NIE erlauben! " ich bin echt verloren, will aber nicht aufgeben! Übliche Argumente wie " dann musst du mich nicht rumkutschieren " ziehen einfach nicht. Ich weiß nicht mehr weiter :/ ich will es doch so unbedingt. Als Argument sagt sie, sie würde es sich nie verzeihen, wenn ich mit 16 einen Unfall baue, weil sie es erlaubt hat und mit 18 währe es meine Entscheidung. Aber wäre es indirekt nicht durch ihre Schuld wahrscheinlicher dass ich mit 18 einen Unfall baue weil sie Es mir mit 16 nicht erlaubt hat, und mir somit Erfahrung fehlt ? Bitte helft mir!

P.S. Mein Vater ist nicht dagegen und auch nicht dafür. meine Eltern sind geschieden.

LG playst45

Antwort
von Felix11999, 3

Ich wurde damals aus Gründen regelrecht in die Fahrschule geprügelt ^^. Nein Spaß, rede mit deiner Mutter mal ruhig (und in ruhiger Umgebung) darüber, sammel ein paar Pro-Argumente für den Schein und versuche deiner Mutter die Angst zu nehmen. Meine Mutter hat bzw. hatte auch jedes mal Angst, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Aber ich habe ihr die Angst genommen und mittlerweile ist sie sehr froh, dass sie ihre Zustimmung damals gegeben hat. 

Also: Rede mit ihr in ruhiger Umgebung und im ruhigen Ton. Wenn sie merkt, das du das wirklich willst (und auch vorsichtig fährtst!), kann sie vielleicht nochmal darüber nachdenken. 

Antwort
von Solaris3, 12

Hi :-)... in unserer Familie hat jeder einen Motorradführerschein, auch meine beiden Töchter^^. 

Es ist immer schwierig, wenn Eltern ihre Kinder zu sehr beglucken. Ich gehe davon aus, dass deine Eltern kein Motorrad besitzen, geschweige denn Motorrad fahren. Das ist die typische Angst vor dem "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" und das empfinde ich als grundverkehrt. 

Sicherlich ist der Motorsport nicht ungefährlich aber die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwo eine Treppe hinunter fällst und dir das Genick brichst ist weit höher, als bei einem Motorradunfall ums Leben zu kommen.

Schönen Nachmittag :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten