Frage von Laliluuuuuh, 68

Hilfe! Wie kann ich bei meiner Badezimmerlampe die Glühbirne wechsel?

Hallo :) Ich weiß nicht wie ich bei dieser Lampe die Birne wechseln kann. Könnte mir bitte jemand helfen? Danke :)

Antwort
von Parhalia, 63

Wenn der Glasschirm bis dicht an die Wand reicht, so versuche ihn entweder mal vorsichtig zu drehen, oder vorsichtig an den Seiten zu ziehen.

Denn oft ist der Schirm am Sockel dann mittels eines Schraubgewindes ( ähnlich eines Schraubdeckels ) mit dem Unterbau verbunden, oder er wird mittels Spreizfedern festgehalten.

Wenn weder drehen noch ziehen zum Erfolg führen, dann könnten eine oder mehrere kleine Schrauben im Lampenkorpus den Schirm fixieren. ( aber unwahrscheinlich, wenn nur wenige mm Platz zwischen Wand und Glas sind )

Antwort
von Peppie85, 44

bei diesen lampen ist es meistens so, dass in der nähe der wand am rahmen (metallteller) 3 schrauben sind. die müssen raus, dann kannst du den schrim abnehmen. in manchen fällen, wenn da keine schrauben sind, ist die schale auch geclipst, dann braucht sie nur nach vorne weggezogen.

lg, Anna

Antwort
von HobbyTfz, 45

Hallo Laliluuuuuh

Meistens sind solche Gläser mit Federbügel gesichert. Nimm das Glas mit beiden Händen und ziehe es von der Wand weg.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Ioulios, 62

hinter dem glas müssten schrauben sein die das glas fixieren.. wenn man diese locker macht, kann man das glas lösen und kommt somit an die birne ran

Kommentar von Razorback88 ,

Eventuell ist das Glas nur eingehängt

Kommentar von Ioulios ,

kann ich mir nicht vorstellen..

Antwort
von Laliluuuuuh, 20

Nur zur Vervollständigung der Frage, die metalldinger die seitlich vom Glas rausstehen, musste man rausdrehen. Dann ist das Glas auch abgegangen :)

Antwort
von WosIsLos, 43

Schau mal, ob zwischen Glas und Wand 3 Schrauben sind.

Falls ja, Schrauben etwas lockern, bis die Glasschale abgenommen werden kann.


Antwort
von anti45, 14

Oberteil abziehen, wir wahrscheinlich nur durch Spreizfedern gehalten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community