Frage von Feuerwehrmann2, 21

Hilfe, Wie kann ich bei GIMP2 Ebenen vrschieben?

Ich bin gerade dabei eine kleine Fotocollage zuerstellen. Ich habe 2 Bilder (pro Bild eine Ebene) eingefügt. Diese liegen exakt übereinander und lassen sich nicht bewegen, was muss ich machen das ich sie bewegen kann?

Antwort
von Manioro, 14

Ebene anklicken,  und dann mit den "verschieben"-Tool   die Ebene bewegen.  Wichtig:  Um es bewegen zu können muss sich der Mauszeiger auf etwas befinden, das sich auf dieser Ebene befindet.Es wird dann eine kleine Hand mit Zeigefinger angezeigt.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Danke für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort ;)

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

kannste dir bitte mal meine neue Frage zu GIMP anschauen und wenn möglich helfen?

Antwort
von IngHUBERT, 14

Rechts siehst du die Ebenen, einfach mit der Maus auf eine gedrückt halten und sie nach oben/unten ziehen!

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Genau ist mir bekannt nur mein Problem ist das beide Bilder wenn ich sie einfüge direkt übereinander sind und sie sollen ja versetzt sein

Kommentar von IngHUBERT ,

In der Menüleiste das Maustool anklicken und dann einfach auf das Bild gedrückt halten welches du verschieben willst und an die Position ziehen wo du's haben willst.

Kommentar von Manioro ,

geht aber nur wenn an der Stelle, auf der Ebene auch irgendwas ist. Mauszeiger verändert sich zur Bestätigung

Kommentar von IngHUBERT ,

Sollte logisch sein. ^^

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Kannste dir mal meine neue Frage zu GIMP anschauen und wenn möglich mir helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten