Hilfe! wie kann ich älter aussehen? :( und älter erscheinen?
Hallo! Ich bin 17 jahre alt (weiblich) und werde, wenn ich glück habe auf 14 geschätzt. Das macht mich übelst fertig :( immer wenn ich mit Freunden rumlaufe steche ich heraus. Einmal war ich mit Freundinnen in einem cafe'. Der Kellner hat die anderen gesietzt und mich einfach gedutzt :O das ist einfach peinlich :( als ich dann mit ein paar anderen ins Stadium gegangen bin hat meine freundin (16J.) ohne Ausweis zu zeigen ein Band ab 16 eben bekommen und als ich gefragt wurde wie alt ich bin habe ich "17" gesaft. Der Mann hat mich böse angeschaut und gefragt: "bist du dir da ganz sicher?" dann habe ich dem meinen Ausweis gezeigt -.- das ist immer so. Ich finde das so peinlich :( die Liste solcher Situationen lässt sich endlos aufzählen und ich will das nicht mehr! :( schreibt jetzt bitte nicht:" in 20 Jahren freust de dich." ich würde gerne jetzt etwas Unternehmen, auch wenn es mich nur 1 Jahr älter macht. Vom aussehen her habe ich einen ziemlich runden kopf und damit automatisch ziemlich große backen. Ich bin 1.55m groß und Wiege 43 kg. Deswegen sieht meine Figur auch sehr unkurvig aus :/ meine haare sind so aschblond und rückenlang. Ich habe sommersproßen. Eine freundin meint ich erinnere sie an barbie, aber das ist nicht gut! :( ich will älter aussehen happt ihr tipps? :) oder könnt ihr mir sagen wie ich älter wirken kann? lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Falls es Dich irgendwie tröstet: Meiner Freundin ging das noch mit 40 so - d.h. dass sie an der Kinokasse gefragt wurde, ob sie denn schon James Bond sehen darf... und nein, sie hat es irgendwann nicht mehr mit Humor genommen. Sie ist gerade mal 1,50 und sehr zart - und die erste Frau, die ich kenne, die sich über Fältchen und graue Haare gefreut hat.
Da Du lange Haare hast, könntest Du versuchen, eine etwas strengere Frisur zu tragen (z.B. einen schönen Ballerinaknoten oder einen hochgesteckten Zopf). Übermäßig schminken ist eigentlich unnötig, aber Lidstrich, Wimperntusche und (nicht zu rosiger) Lippenstift sehen etwas "damenhafter" aus, die Wangen kann man dezent mit Rouge konturieren. Das ist besser als Glitzerlidschatten und rosa Gloss, der wird nun mal eher mit Mädchen als mit Frauen in Verbindung gebracht. Die Sommersprossen machen nicht unbedingt jünger, die gibt es in jedem Alter und sie sehen einfach nett und fröhlich aus.
Hohe Schuhe machen zwar größer, aber nur wenn man damit selbstverständlich laufen kann, sonst sieht es schnell aus wie ein Mädchen, das Mamas Schuhe ausprobiert. Klassische Sneakers oder flachere Pumps zu Jeans oder schlichten Stoffhosen sind genau so altersneutral. Was nie verkehrt ist, ist ein dunkler Blazer (marineblau, anthrazit, schwarz, grau) und ein neutrales, dazu passendes Shirt. Der sogenannte Marine-Look geht auch immer und sieht "offiziell" aus. Pastellfarben sind so eine Sache - solange sie nicht bonbonfarbig sind sondern eher gedämpft, kann man sie mit dunkleren Sachen kombinieren. Bei Mustern und Deko: Keine Rüschen, Fransen, Blümchen oder dergleichen sondern eher uni, Streifen, Karos, allenfalls noch Ton-in-Ton Stickerei.
Wie hier schon geraten: Keine lustigen Aufdrucke, kein Glitzer, eher wenig, aber wertvoll aussehender Schmuck (er muss nicht unbedingt echt sein) - also besser ein schlichter Armreif als ein Bettelarmband. Im Zweifelsfalle schau Dir junge Frauen an, die z.B. in der Bank oder in edlen Boutiquen arbeiten. Sie wirken in der Regel sehr erwachsen durch schlichte, sportlich-elegante Kleidung. Die muss auch nicht teuer sein, sowas bekommt man in allen Preisklassen. Für die kühle Jahreszeit wirken Trenchcoat und Mantel erwachsener als Parkas, Steppjacken und dergleichen. Trotz Deiner zierlichen Größe solltest Du auf taillenkurze "Jäckchen" verzichten, weil sie nun mal mit Jugend identifiziert werden. Also lieber etwas längere Modelle wählen, das macht auch nicht automatisch kleiner (am besten jemanden zum Einkaufen mitnehmen).
Sneakers, Boots und Co sehen in Cognac und braun besonders wertig aus und wirken dadurch "erwachsen". Schwarz geht sowieso immer, weiß funktioniert mit Sportschuhen und Stoffschuhen. Pumps sollten vorne nicht zu rund sein, also kein Mary-Jane Stil, das gleiche gilt für Stiefel.
Ach und zu dem Herrn der "Bist DU da ganz sicher?!" gesagt hat, darf man nach Vorzeigen des Ausweises gerne kühl "Bin ich - und es heißt: Sind SIE sicher!", sagen. Denn das ist doch ein wenig unverschämt, so jemand sollte vorsichtiger sein, WIE er die Leute fragt. Peinlich muss Dir da schon mal gar nichts sein, Du warst es schließlich nicht, die sich schlecht benommen hat. Natürlich müssen Security, Türsteher, Kellner, Verkäufer etc. ihre Arbeit machen, aber das geht auch mit "Dürfte ich bitte Ihren Ausweis sehen?" oder "Ich bin jetzt nicht sicher, soll ich Sie oder Du sagen...?".
-
Antwort von sabii96 01.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
zieh am besten so oft wie möglich hohe schuhe und trage dazu eher einfach gehaltene kleidung, ohne aufdruck ( das wirkt oft kindlich) trage z.b. eine schwarze jeans, hohe schuhe dazu, eine einfaches weißes top mit einer goldenen langen kette und einen schwarzen blazer dazu, ruhig auch noch ein goldenes armkettchen oder ohrringe. schmink dich etwas stärker, betone vor allem die augen und trag einen dezenten lippenstift auf. vllt lockst du deine haare etwas um mehr volumen zu erreichen. das sollte klappen :)
Kommentar von TelanTelan 01.08.2012Vielen dank :) hat mir wirklich sehr geholfen :) wie hoch sollten die Schuhe sein? Bei manchen Laufe ich sehr unbeholfen drin :D
Kommentar von sabii96 06.08.2012tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe. naja du solltest nur so hohe schuhe tragen, wie du auch darauf laufen kannst ;)
-
-
Antwort von EmiWhatever 02.08.2012
Das ist echt Krass ,dass du auf 14 geschätzst wirst aber dadurch das du nur 1.55 groß bist & einen sehr runden Kopf hast,siehst du sehr kindlich aus.!
- Also ich würde dir auch raten das du Absatzschuhe kaufst ,damit du großer wirkst. ;)
- Mehr schminken bzw. Dunkler ( wenn du schminktipps brauchst ,meld dich einfach )
- Wenn du schoppen gehst ,dann kauf dir auch mal was elegantes oder so?! :))
Frag auch einfach mal deine Freunde ob du Tipps von ihnen bekommst. Oder lass dich mal von ihnen schminken.
Viel Glück auf alle Fälle.!
-
-
Hey, also zieh am besten hohe Schuhe an ( Falls du noch nicht Erfahrungen mit hohen Schuhen hast dann würde ich so mit 5 - 7 cm anfangen ) ja und ich würde mich dann auch eher mehr Schminken, ich kenne 16 Jährige die sich jeden Tag so schminken ; Foundation, (oder Puder und Bronzer ) Lidschatten, Kajal, Eyeliner, Mascara, Concealer und Lipgloss/Lippenstift, natürlich sollst du dich auch nicht so hart schminken, ja und mit was denn schminkst du dich denn alles?
Kommentar von TelanTelan 01.08.2012Danke für die antwort :) mit den Schuhen werde ichs mal versuchen :) zur schminke: bisher nehme ich abdeckstift um rötungen zu übermalen, wimperntusche, eyeliner auf der unterenwasserline und lipgloss. Meine freunde meinen immer mein gesicht sieht aus wie einer Puppe und ich bewege mich wie barbie :/ weiß aber nicht was ich dagegen tun kann. lg
-
Antwort von NOsuperwoman 01.08.2012
das hört sich jetzt bestimmt so richtig gefakt von den anderen, aber ich habe zwei fragen;
- welche haarfarbe hast du?
- welche augenfarbe hast du?
wenn du schminktipps oder so bräuchtest, vielleicht kann ich dir dann nur farbentipps geben, und vielleicht kannst du's dir dann auch nicht so richtig vorstellen, aber vielleicht darf ich es versuchen dir zu helfen... (;
Kommentar von TelanTelan 01.08.2012Das wäre lieb :) Also generell würde ich sagen, ich habe aschblondes Haar und blaue augen. Meine haare sind so ein straßenköterblond und irgendwie ein wenig gräulich. Bei bestimmten lichteinfall sehen sie jedoch Orange aus :/ sie sind sehr dünn und rückenlang. Bisher haben sie noch keinen bestimmten schnitt. meine augen sind am Rand dunkelblau und in der Mitte hellblau, wobei sie noch mit grün gemischt sind und ein paar gelbe "pünktchen" haben :/ lg
Kommentar von NOsuperwoman 01.08.2012also ziemlich ausergewöhnlich aber find ich hübsch (: also vielleicht versuchst dus mal mit eyeliner weg und je nachdem welche farbe du von deiner augenfarbe betonen willst... ich persönlich würde eher nur mit einem mocca braun von außen nach ihnen heller werden... vielleicht gefällts dir nicht, aber ein versuch ist es wert ... (; ich
Kommentar von NOsuperwoman 01.08.2012ach ja; ich hoffe ich konnte dir vl. irgendwie helfen... und vergiss die wimperntusche nicht (:
-
Was hällst Du von Schmincke?
-
zum aussehen: schminken,hohe schuhe
zum verhalten:ernst bleiben,nicht die ganze zeit kichern
LG annifly ^^
Kommentar von TelanTelan 01.08.2012Danke :) also überhaupt nicht mehr kichern? Ich lache gern und viel :D wird mir schwer fallen!
-
-
Hi, wenn man klein und zierlich ist, wird man oft für jünger gehalten. Ich kannte eine, die wurde mit 27 noch dauernd nach ihrem Ausweis gefragt. Nervig.
Versuch einfach es mit Humor zu nehmen und dich nicht drüber zu ärgern. Wenn du dich stärker schminkst, kann es leicht passieren, dass andere denken, du wolltest dich älter stellen und halten dich für noch jünger.
Kommentar von TelanTelan 01.08.2012ok...also lustig finde ich es trotzdem nicht. Meine freunde schauen immer erwartungsvoll sobald jemand mein alter einschätzen muss :( vielleicht finde ichs in 10 Jahren lustig, aber jetzt nicht :( danke trotzdem :)
Kommentar von YuliyahYuliyah 03.08.2012Du kannst dir ja einfach ein paar kesse Sprüche überlegen, die du bei entsprechender Gelegenheit vom Stapel lässt. Dann wirds vielleicht lustiger ;)
-
Ich könnte mir nur erklären, dass es wohl an deiner Größe liegt. Versuch dich mal etwas stärker zu schminken und vllt Absatz-Schuhe anzuziehen :)
Kommentar von TelanTelan 31.07.2012Danke :) ich will damit nur nicht eingebildet oder so aussehen, aber ich kanns versuchen :)
-
Antwort von Lionsqueen012 31.07.2012
viel schminke... ;)
Kommentar von TelanTelan 31.07.2012Glaubst du das bringt was? AM schluß sehe ich aus wie eine 12 jährige die eins auf jugendlich macht :D hast du denn schmink tipps? :)
Kommentar von Lionsqueen012 31.07.2012sorry, ich schmick mich auch nicht wirklich viel und kann was das angeht nicht viel weiterhelfen... aber ich find immer das man geschminckt älter aussieht :)
Kommentar von Lionsqueen012 31.07.2012sorry, ich schmick mich auch nicht wirklich viel und kann was das angeht nicht viel weiterhelfen... aber ich find immer das man geschminckt älter aussieht :)
Kommentar von TelanTelan 01.08.2012Danke trotzdem :) ich benutze nur wimperntusche, auf der unterenwasserlinie eyeliner, abdeckstift und lipgloss :D also auch nicht wirklich viel :/ ich glaube man müsste sich dann dunkler schminken? :/
Vielen vielen dank für die antwort :) hat mir sehr gaholfen. Ich werde versuchen die tipps umzusetzen. Und die antwort werde ich parat haben wenns nochmal passiert :D daaaaanke :)
Gern geschehen!!! Aber bitte nicht "tantig" anziehen - es gibt einen feinen Unterschied zwischen erwachsen und altbacken ;o) Es geht also um den kleinen feinen Unterschied zwischen junger Frau und jungem Mädchen! Viel Erfolg!!