Hilfe! Wie ist ein Downgrade von Android 5.1.1 auf 4.4.2 beim Samsung S 5 Mini möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Haben die bei Googel/ Android den totalen Sockenschuss??

Google stellt zwar das Betriebssystem zur Verfügung - für die Portierung auf die einzelnen Geräte sind aber die Hersteller verantwortlich. Du darfst dich also bei Samsung bedanken ;)

Wie kann ich auf Android 4.4.2 downgraden???

Da gibt es soweit ich weiß leider keine wirklich einfache Lösung: Wenn du downgraden willst, musst du wohl oder übel ein entsprechendes ROM flashen (was neben dem Garantie-Verlust noch andere Risiken birgt).

Solltest du noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung sein, kannst du das Gerät natürlich auch mit der Bitte um ein Downgrade einschicken. Ansonsten hilft eventuell auch ein Reset (vorher Backup durchführen).

Hinweise zum Flashen / eine große Auswahl an passenden ROMs findest du hier: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5-mini oder über Google - natürlich alles auf eigene Gefahr ;)

Viele Grüße,

SacredChao 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadXMario
27.01.2016, 02:19

Beim Reset bleibt das aktuelle OS.

0
Kommentar von twins050602
27.01.2016, 11:47

Für das Update auf Lollipop ist Android verantwortlich!!! Also google!

0

Du besorgst dir die originale Firmware der gewünschten Android Version, und kannst sie im Anschluss via Odin flashen. Vorher am besten ein Backup der wichtigsten Daten machen (selbst wenn der interne Speicher für gewöhnlich unberührt bleibt, sicher ist sicher).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur um sicher zu gehen, hast du vor dem update ein Reset durchgeführt? Denn bei größeren updates wie von Kitkat zu Lollipop ist ein Reset dringend notwendig.

Falls ja, kannst du auf sammobile.com/Firmware schauen.

Dein Handy geht natürlich dabei nicht kaputt, bzw. Risiko ist mehr als gering.

Aber, ich bin mir nicht ganz so sicher ob der downgrade was bringt. Habe was von Problemen gehört beim Rückgang von 5 zu 4. Aber da ich selbst nie einen gebraucht habe, kann ich nichts dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchFrageEinfach
27.01.2016, 06:55

sammobile.com/firmwares

0

Schau mal nach sammobile.com ,dort musst dich anmelden . nach der originalfirmware die Software zu downloaden dauert so ne Stunde ungefähr . Läd dich odin runter und da fügst du die Datei ein an deinem Handy powerbutten Menübutten und Volume down gleich zeitig drücken wenn du in dem download Modus bist verbindest du dein Handy und drückst start

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superman200
27.01.2016, 03:50

fein gerät kann kaputt gehn und du verlierst die Garantie

0

Nur über Odin und dem CWM. Du musst das Alte Android System drüber flashen. Wenn du nicht weißt wie das geht lass es denn so kannst du auch dein Handy kaputt machen so das es nicht mehr geht. Und da es ein Software Tausch ist kannst es du es nicht mal mehr umtauschen. Schau am besten mal bei xda developer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?