Hilfe wie ich es meinen Eltern heimzahlen kann.

10 Antworten

Hey :) Es deinen Eltern heimzuzahlen bringt überhaupt gar nix.Es ist normal in der Pubertät Streit mit Eltern zu haben und sie nicht zu mögen aber schau mal was sie dir alles geben:Sie haben dich als Baby großgezogen,geben dir ein Dach überm Kopf,Essen und Geld.Das man Shoppen selbst bezahlen muss ist eigentlich normal ( muss ich und viele andere auch). Wenn du dich von deinen Eltern ungeliebt fühlst dann geh zu ihnen und sag ihnen das.Wenn deine Eltern dich schlagen/verletzen oder dich verbal extrem fertigmachen sollten kannst du immernoch zum Jugendamt oder Schulspzialarbeiterin gehen.Am besten redest du mal mit deinen Eltern und versuchst deinen Hass ihnen gegenüber zu verdrängen denn immerhin sind es deine Eltern die dich lieben auch wenn sie es vielleicht nicht zeigen.Aber es ist normal mal streit zu haben und auch für die Eltern ist es schwer wenn das Kind groß wird und sie merken das sich alles verändert :) Hoffe ich konnte dir helfen :)

littleAngel22  14.07.2014, 21:08

Achso und was ich noch sagen wollte-sei froh das deine Eltern dich fragen ob es dir gut geht,das tun ganz viele Eltern nämlich nicht

wenn ich shoppen gehe alles alleine bezahlen muss

Wenn shoppen = einkaufen, was man nicht braucht, dann verstehe ich Deine Eltern.

das ich unbedingt einen Hund haben möchte, den ich aber nicht bekomme

Könntest Du Dich richtig um den Hund kümmern? Für seinen Unterhalt aufkommen? Habt ihr genug Platz für so ein Tier?

Ich sehe jetzt keine große Notwendigkeit, Deinen Eltern etwas heimzuzahlen.

Ratlover  14.07.2014, 20:57

Das mit dem Hund ist eh Mist. Was, wenn du krank bist? Willst und kannst du wirklich 15 Jahre für einen Hund sorgen? Meine güte, die idee mit dem Hund ist echt unreif

Hey also erstmal. Es wird immer ein ewiger Kreislauf bleiben wenn du dich nicht mal zusammenreißt. Anstatt es ihnen heimzuzahlen solltest du vielleicht versuchen etwas an der Situation zu ändern.

Ich weiß was du durchmachst, und es wird nicht helfen immer weiter rumzuärgern und zu nerven, sondern du musst auch ml was anderes tun! Es klingt als wärst du stolz drauf, auf die SItuation.

Brauchst du diese Bestätigung, das dein leben nicht so toll ist? Gib dir n Ruck und kümmer dich selber! Und das mit dem Geld zb, da solltest du mit ihnen drüber reden. Ihnen sagen, du bist schon so und so alt und du weißt wie man mit geld umgeht, und das du das Geld für Klamotten, und nicht für sinnloses Zeug ausgibst. Dann frag sie WARUM sie dir das Geld nicht geben. Denn nur zu sagen "es ist so" ist definitiv nicht in Ordnung.

Ich hoffe du zahlst es ihnen nicht heim, sondern bewegst mal deinen Hintern und sorgst für eine Besserung der Gesamtsituation. Lg

Was willst du ihnen denn heimzahlen? ES ist vollkommen normal im Haushalt zu helfen, sich in der Schule anzustrengen um gute Noten zu schreiben, bei shoppen sich die Sachen selbst zu bezahlen (dafür gibt es Taschengeld). Jeder streitet sich mit seinen Eltern. Manche weniger manche mehr. Und nur weil du keinen Hund bekommst? Weißt du wie viel Geld/Zeit es kostet sich um ein Tier zu kümmern? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? ^^

Es ist eine dumme Idee,es deinen Eltern heimzuzahlen. Dein Leben bestimmst schließlich du und dafür können deine Eltern nichts. Vielleicht wissen deine Eltern garnicht wie es dir geht, probier mal in Ruhe mit ihnen zu reden! Dann verstehen sie dich auch.