freeeeak am 23.02.2009 um 14:38 Uhr
also z.B. der Name der Grafikkarte oder Soundkarte usw...
Die Systemsteuerung -> Gerätemanager verrät es Dir. Außerdem gibt es noch verschiedenen andere Software wie Sandra oder Everest, die ebenfalls Infos über Deine Hardware liefert.

Start - Systemsteuerung - System - Gerätemanager. :-)
buebue am 23. Februar 2009 14:40 genau
PrettyWoman2009 am 23. Februar 2009 14:41 einfacher gehts et
Scarecrow69 am 23. Februar 2009 14:42 Geht auch schneller > Die Tastenkombination "WIN+R" benutzen und dort "devmgmt. msc" eingiben.

das ist der Gerätemanager, kein Programm, sondern ein Service
Systemsteuerung -> System -> Hardware
Als Alternative zum Gerätemanager gibt es folgende (kostenpflichtige) Software:
-EVEREST-Reihe von Lavalys
-SiSoft Sandra-Reihe von 3B Software
Tipp: Start -> Ausführen -> "dxdiag"
Scarecrow69 am 23. Februar 2009 14:49 dxdiag ruft aber nicht den Gerätemanager auf, sondern nur das DirectX-Diagnosprogramm.
Richtig, jedoch sind auch dort wichtige Informationen kompakt dargestellt. Mal abgesehen von der Software und der angeschlossenen Hardware.

Neben dem Gerätemanager kannst Du PC-Wizard nutzen.
SiSoft, Everest, Gerätemanager, Systeminformationen, TuneUp, usw...

Das ist der Gerätemanager. Den kannst du aufrufen in dem du die Tastenkombination "WIN+R" benutzt und dort "devmgmt. msc" eingibst.

Nimm "Everest"
freeeeak am 23. Februar 2009 14:42 tss Gerätemanger, ne, das meinte ich nicht. genau everest meinte ich. vielen Dank, mir war der name entfallen :)