Frage von Donnerburger, 157

Hilfe, wie entferne ich EPOLIFE von meinem MacBook?

Keine Ahnung, wie EPOLIFE es auf mein MacBook geschafft hat! Es lässt keine Suchmaschine mehr ran, Google, Yahoo, usw.  Egal, ob ich diese vorher als Option wähle, gesucht wird mit EPOLIFE. Hab im Netz schon Tage verbracht, nach einer Lösung zu finden. Im FINDER ist zumindest unter der Bezeichnung EPOLIFE kein File zu finden... Was dieses Programm im Hintergrund macht, jagt mir kalte Schauer über den Rücken. Ein Zurücksetzen auf einen Zustand von vor 1 Monat hat auch keinen Erfolg gebracht, obwohl m E dieses Programm erst seit ca. 1 Woche sein Unwesen treibt!

Wer weiß Rat?

Antwort
von XHeadshotX, 109

http://malwarefixes.com/remove-epolife-malware-removal/ -> hier habe ich eine Remove Anleitung auf Englisch gefunden. Ich hoffe, es klappt.

Antwort
von QFHFY, 133

Hallo!

Zunächst einmal empfehle ich dir, dir folgende Website durchzulesen:

https://discussions.apple.com/thread/7354880

Hier hat ein Nutzer bereits eine mögliche Problemlösung bereitgestellt, du könntest sie ja auch ausprobieren. Hilft dies nicht, empfehle ich dir Apple's offiziellen Technik - Kundensupport zu kontaktieren , unter:

0800 6645 451   (http://www.apple.com/de/contact/)

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten