Frage von H3r0s, 57

Hilfe wie entferne ich Counterflix?

Hey leute Ich habe Counterflix auf meinem Computer und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe schon bei meinem Programmen geschaut ob ich da etwas fi de was ich unabsichtlich installiert habe, konnte aber nichts finden. Bitte helft mir. Danke schon mal im voraus. PS.: Kennt ihr ein gutes und kostenloses antivierenprogramm?

Antwort
von 18Wheeler, 26

Tolle Malware hast Du Dir da mit installiert!

Normale Anti-Viren Programme entfernen Counterflix nicht. Ist ein böswilliges Browser Add On, das alle auf einem System installierten Browser infiziert!

De- und neu installieren des Browsers oder das installieren eines Anderen kannst´de Dir also gleich sparen. Bringt goar nix...

Kriegst´de so wech:

1. ADW-Cleaner, weil der DL das ganze Programm ist und nichts extra
installiert werden muß. Eine ANLEITUNG sowie einen sicheren Link zum DL
der aktuellern Version findest Du unter: www.adwarecleaner.de

Nach erfolgtem Scan aber erstmal die einzelnen Reiter ( Folders, Files, Registry u.s.w. - siehst´de dann schon ) prüfen, was da genau entfernt werden soll. ADW-Cleaner erkennt nämlich z.B. auch evtl. Cracks als Bedrohung und wenn diese entfernt werden, laufen die betreffenden Progamme nach der Reinigung nicht mehr...

2. Wenn´s mit ADW-Cleaner nicht geklappt hat, gehts mit https://de.malwarebytes.com/

weiter. Die Freeversion reicht.

Das Tool "Spyhunter", das auf vielen Anti Malware Seiten angepriesen wird, wie geschnitten Brot, kannste vergessen:

Findet elfundneunzigzweiunddreissig "um Gottes Willen wie schimme Bedrohungen" ( die gar nicht existieren! ) und wenn man diese entfernt haben möchte, muß man zuerst die Vollversion kaufen! Braucht Keiner...

Bedenke: Die Anti-Malware Tools entfernen meist nur die Symptome. Eine Garantie, das die Malware 100%tig entfernt wurde, ist das aber nicht...

Das derzeit beste, Kostenlose Anti-Viren Programm ist 360 Total Security:

https://www.360totalsecurity.com/de/

Ist in Sachen Virenerkennung und Beseitigung gleichauf mit den Kaufversionen von Kaspersky und dem schweineteu´ren G-Data. Nutzt bis zu 5 Anti Viren Engines ( u.a. BitDefender und Avira Pro ), frisst sehr wenig Ressourcen und ist easy in der Handhabung.

Vor der Installation aber unbedingt ein vorhandenes AV Programm mit einem Removal Tool restlos entfernen.

Kommentar von H3r0s ,

Vielen Dank für diese umfangreiche Anleitung :D

Antwort
von nick12311231, 21

Also als einen antivirus der umsonst ist würde ich dir AVAST Free Antivirus empfehlen sonst lade dir iObit Uninstaller runter melde dich vom Wifi ab und deinstalliere das entsprechende Programm.

Kommentar von 18Wheeler ,

Nur, das es das "entsprechende" Programm, das man deinstallieren könnte, gar nicht gibt.

Malware infiziert zuerst den/die Browser eines Systems und "nistet" sich direkt in der Registry ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community