Frage von General001, 118

Hilfe wie deinstalliere ich den Apple QuickTime Player?

Man soll den QuickTime Player von Apple nun deinstallieren. Ich habe eine alte Version davon. Wie installiere ich den nun richtig ohne mein System zu zerstören. Bei mir sieht das nämlich alles ein wenig anders bei der Deinstallation aus.

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 30

Moin.

Willst Du den QT-Player durch eine neue Version ersetzen?

Dann wähle im ersten Dialog nur "Deinstallieren". Soll das Ding komplett vom System, dann wählst Du im ersten Dialog "Alles deinstallieren". Das hat zur Folge, dass auch evtl. gespeicherte Playlists oder Videoeinstellungen deinstalliert werden.

Im zweiten Dialog wählst Du im Zweifelsfall die obere Option.

Beide Optionen des ersten Dialogs haben keinen Einfluss auf die eigentlichen MOV-Files. Der zweite Dialog hat damit ohnehin nichts zu tun.

Willst Du nach der Deinstallation des QT-Players Deine MOV-Dateien noch ansehen können, ohne einen neuen QT-Player zu installieren, dann lade Dir den VLC-Player.

Der kann so ziemlich alles wiedergeben.

ASRvw de André

Antwort
von JohnnyAppleseed, 56

Da steht Alles deinstallieren. Gemeint sind alle Komponenten mit Quicktime. Das kannst du so machen und hat keine Auswirkungen auf dein System.

Kommentar von General001 ,

Ich hab halt einige .mov Videos. Sind die gefährdet? Ist das normal dass das alles so aussieht?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn du die neue Version wieder installierst, kannst du deine Videos wieder anschauen.
Normalerweise kannst du die neue Version auch gleich installieren, dabei wird die Alte Version automatisch gelöscht.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Deine Videos bleiben so oder so erhalten.

Kommentar von General001 ,

Ich will aber keinen neuen denn man soll ihn doch deinstallieren.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Dann deinstalliere Quicktime und klicke dann auf, "die Software wurde richtig deinstalliert".
Alternativ kannst du dir auch den VLC Player laden. Der kann auch alles öffnen. Musst halt Rechtsklick auf .mov und "Öffnen mit"... auswählen.
Nur zur Info. Der Quicktime Player ist eine der am saubersten programmierten Software macht am wenigsten Ärger und lässt sich vollständig entfernen.

Antwort
von stielaugen, 50

Kann man die aktuelle Version nicht einfach installieren? Meisst wird doch nach alten Versionen bei der Installation geschaut und diese zuerst de-installiert.

Kommentar von Retniw98 ,

Gibt keine neuen Versionen mehr. Apple hat den Support für Windows eingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community