Frage von Vinny55, 32

Wie bringe ich wieder gute Laune in meine Familie?

In meiner Familie (ich, mein Bruder, meine Mutter und mein Vater) ist in letzter Zeit immer sehr angespannte Stimmung. Meine Mutter wünscht sich seit langem mehr Ordnung im Haushalt, jedoch ist weder mein Vater noch mein Bruder, noch ich sehr ordentlich. Wir haben uns vor längerer Zeit alle vorgenommen unseren Keller (hauptsächlich 2 große Räume) der voll mit irgendwelchem teilweise wichtigem und teilweise unwichtigem Kram ist mal auf bzw. Leer zu räumen. Heute wollten wir damit anfangen, jedoch ist nach kurzer Zeit ein kleiner unwichtiger Streit entstanden, woraufhin mein Bruder sich verzogen hat, kurz darauf kamen ich und meine Mutter (mein Vater hat in der Zeit sein übliches von vielen kritisiertes Mittagsschläfchen gehalten) wieder nach oben, wo sich mein Bruder mit seinem Tablet beschäftigte, was meine Mutter aufgeregt hat, wodurch mein Vater aufgewacht ist, und jetzt haben alle schlechte Laune. Bitte nur hilfreiche Antworten. Danke im voraus.

Antwort
von linoludeli, 11

Du dein Bruder und dein Vater können deine Mutter doch überraschen dein Vater könnte mit deiner Mutter nett essen oder ins Kino gehen wärend dein Bruder und du ein bisschen Ordnung schaffen oder das dein Vater und deine Muttter einen ganzen Tag zu zweit haben dan hättet ihr mehr zeit aufzuräumen oder etwas zu kochen eben eure Mutter ein bisschen was abnehmen an Haushalt damit sie mal auszeit hat oder ihr überredet ihre Freundin das sie  sie einen Tag ablenkt mit einer Masage oder kino shoppen ....... und dein Vater euch hilft beim Kochen oder Ordnungmachen

Viel Glück :)

Kommentar von Vinny55 ,

Danke für die Antwort, hatte auch schon ähnliche Gedanken, aber das haptproblem ist, was ich oben vwrgessen hatte zu erwähnen, dass es an dem Haus, in dem wir seit 15 Jahren wohnen, immernoch einiges zu renovieren giebt wofür mein Vater Kenntnisse und Werkzeuge hat, sich aber einfach nie zeit dafür nimmt. Aber wie auch immer, danke für die Antwort  ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Kommentar von linoludeli ,

Deine Mutter ihre Freundin un deine Mutter könnten ja auch mal 1 Woche in den Urlaub fahrn/ fliegen da hätte dein Vater zeit ( er muss sich eben auch zeit nehmen ) 

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten