Frage von blackteddy000, 64

Hilfe! Wie bringe ich meinen Vater dazu mir ein Abo zu geben?

Hallo, ich (14) will mein Vater überreden mir ein Abo zu geben. Es ist nicht mal teuer (hat er selber gesagt...) aber immer wenn ich ihn frage ob ich es bekomme sagt er: "du brauchst es nicht. Nein." Aber er liegt falsch. Ich kann niemanden anrufen wen ich es brauche und keine sms schreiben da ich kein Guthaben habe. Pokemon Go spielen auch nicht weil ich eben kein Abo habe -.- Ich kann alles sagen, er sagt immer nein :'( Hilfe!❤ Ich will und brauch es wirklich dringend.

Antwort
von Krautner, 19

Versuchs doch mal mit Zeitungen austragen o.ä. und sagst deinem Vater, das du es dann eben selbst bezahlst, wenn du selbst kein Handy Vertrag abschließen kannst, kannst du ihm dann das Geld geben und er soll es für dich machen, oder eben deine Mutter. 

Ich habe übrigens auch kein Abo, ich zahle mit Aldi Talk (8€ im Monat) wie es mir passt und Pokemon Go kanni darauf ohne Probleme spielen, du benötigst eben eine Internetverbindung + GPS auf dem Handy, mit einem entsprechenden Betriebssystem was kompatibel mit Pokemon Go ist, falls du dieses spielen möchtest.

Antwort
von Gatios, 17

Sag ,,und was soll ich machen, wenn aus irgendeinem Grund ich dringend euch Anrufen muss weil ich mir zum Beispiel den Arm gebrochen habe und ins Krankenhaus muss aber kein Guthaben habe ? Oder wenn Stromausfall ist und das normale Telefon nicht funktioniert?´´

Gegebenenfalls kannst du auch als Gegenleistung, im Haushalt helfen ! Einen Versuch ist es Wert.

Gruß

Antwort
von Znorp, 19

Prepaid ist in deinem Alter besser, dann hast du klare Grenzen und kannst dir sicher sein dass keine weiteren Kosten auf euch zukommen. Sobald du dein Abo selber zahlen kannst kannst du dir gerne eins machen, aber da muss ich deinem Vater recht geben.

Antwort
von Nico63AMG, 27

Hm erklär es ihm, dass alle das haben und du nicht 24/7 am Handy sein wirst.. Sag das man dich auslacht weil du es nicht hast. Mit 14 hat es fast jeder.. Ob es gut ist ist die eine Sache.. Aber auch aus sicherheitszwecken zB whatsapp oder so

Antwort
von 0PANDA0, 26

Meinst du mit Abo einen Handy Vertrag?

Antwort
von TheDoctor13, 8

Bezahl die flat doch selber .
Wirklich teuer ist das nicht.

Antwort
von Gehilfling, 12

Was für ein Abo? Jamba?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten