gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe! Wie bringe ich meine Fenster sauber?

gefragt von mariechen01 am 13.04.2008 um 20:26 Uhr

"Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte..." und damit auch die Blütenpollen :-(! Wer hat eine revolutionäre Methode, die Fenster möglichst schnell richtig blank zu bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.292 putzen x 1.023 fenster x 741 fenster putzen x 16

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 13. April 2008 20:27
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

putzen - mit Zeitungspapier trocken reiben

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 13. April 2008 20:29

Gutes altes Mitel, hat sich immer bewährt!! DH!!

johmarc
beantwortet von johmarc am 13. April 2008 20:55
2x

Alt bewährtes Mittel ist immer noch mit Sprit und Wasser..

Kommentar von Simple_avatar8smallmulan72 am 13. April 2008 21:18

Mach ich auch so und hab einen Abzieher somit hab ich keine Streifen. Wichtig ist nur das du den Abzieher wie Serpendinen von oben nach unten ziehts. Beobachte mal einen Profi wenn der ein Auslagenfenster reinigt.

Kommentar von Eb8e49977860945e33c7af0694910f8bsmalljohmarc am 13. April 2008 21:43

Genau. Du sagst es..

pgelli
beantwortet von pgelli am 13. April 2008 20:28
2x

Kauf dir JEMAKO Tücher. Ein Eimer voll Wasser und in 5 Minuten bist du fertig.

Kommentar von skeptiker007 am 13. April 2008 20:33

viel zu teuer

Kommentar von Ead7dffdc74d570775066bdc8b8d08c2smallpgelli am 13. April 2008 20:37

Finde ich nicht, ich putze jetzt seit 5 Jahren meine Fenster damit und brauche keinen zusätzlichen Reiniger. Was das beste dabei ist ich spare viel Zeit und alles ist Streifenfrei.

anonym
beantwortet von Micha01 am 13. April 2008 20:36
1x

Nimm "Zauberglanz" und die Filament - Tücher von der Firma Aqua Clean ( u.a. bei QVC erhältlich) sehr ergiebig, weil Konzentrat und das Ergebnis ist bei richtiger Anwendung wirklich streifenfrei. Sehr empfehlenswert !

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 13. April 2008 20:33
1x

Mit dem "richtigen" Mittel und dem richtigen "Werkzeug" wirst Du Deine Fenster im Handumdrehen spiegelblank bekommen. Ohne Nachreiben mit Zeitungspapier u.s.w. Auch bei praller Sonne. Es geht wirklich.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 13. April 2008 20:31
1x

Da hilft nur Putzen und mit einem Gummiwischer abziehen. Die Ränder mit einem Baumwolltuch nachtrocknen. Das geht doch fix. Der Krempel, der den Weg zum Fenster versperrt ist eher das Problem. Hätte jemand schon eine wirklich revolutionäre Idee gehabt, wäre er Milliardär. Auch ein Dampfreiniger ist in meinen Augen Spielerei, die nur aufhält.

anonym
beantwortet von Alink am 20. November 2009 20:51
0x

Zum Thema Fensterputzen, da gibt es sicherlich viele gute und sinnvolle Produkte, jeder kommt mit anderen Wundertüchern besser zurecht, ich persönlich finde die Tücher KOI immer noch als die besten, da ich davon immer nur positives höre. Infos dazu gibts auch unter:

http://www.aquaclean-blog.de

da wird auch alles genau beschrieben..

anonym
beantwortet von DJToto am 15. August 2008 15:17
0x

anonym
beantwortet von putznanny am 21. Mai 2008 11:31
0x

Natürlich mit JEMAKO Tüchern , ich habe viele Fenster und ich habe noc nie so schnell und vor allem streifenfrei meine Fenster geputzt. Das Argument mit dem Preis war für mic auch anfangs ein Schlucken , aber ich habe die schon im ersten Monat wieder drine gehabt, weil ich für die Fenster kein Sidolin und Küchenrolle mehr brauche und das Resultat ist wirklich einwandfrei.

Putze
beantwortet von Putze am 13. April 2008 23:30
0x

Die Lösung ist so ziemlich egal. nimm aber neue unbenutzte mikrofasertücher. das macht alles beim Polieren streifenfrei!!

anonym
beantwortet von Moltobene am 13. April 2008 22:58
0x

warmes Wasser,Spülmittel und eine Küchenrolle zum nachtrocknen

kimmo
beantwortet von kimmo am 13. April 2008 22:51
0x

Zuerst mit verdünntes Spülmittel befeuchten und dann trocknen mit einem Gummiwischer ähnlich mit denen die Autos haben. Kein Tuch zum trocknen ist nötig.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 13. April 2008 20:31
0x

Einen paar Tropfen Haarwäsche und ein paar Spritzer Spiritus ins Wasser, die Fenster damit abwaschen, trockenreiben und sich am Glanz erfreuen! Habe ich heute erst gemacht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.