Meine Rauhfasertapete ist mit weißer Latex Farbe gestrichen. Ich möchte gerne Farbe in die Wohnung bringen und habe ein Wandtatoo gekauft. Tja,leider hält es nicht! Wer hat Tipps oder kann mir mit einem guten Rat helfen, so dass ich doch noch Farbe & Abwechslung in die Wohnung bekomme?!

steht auf dem tatoo etwa nix auf'm karton wie das geht???
DAS steht schon drauf - nur hält es nicht, da die Tapete ja Rauhfaser ist!
supergirl2271 am 3. März 2009 15:49 dann wird wohl in der anleitung stehen "für rauhfaser nicht geeignet" hast du kleister versucht?
supergirl2271 am 3. März 2009 16:10 oder doppelseitiges klebeband
Tapete runter und neu tapezieren und mit Dispersions-Farbe o.ä. streichen. Einmal mit Latex-Farbe gestrichen geht nix mehr, ausser Wisch-Technik, das wäre noch zu empfehlen.
Versuche mal folgenes: Im Bastelgeschäft gibt es einen Magnetkleber, den Du mit einem Schwämmchen auf die Rückseite des Tattoos auftupfst. Trocknen lassen und dann Tattoo an die Wand. Bei Rauhfaser würde ich mal mit einer weichen Bürste in kleinen Bewegungen versuchen, das Tattoo anzubringen.
vielleicht hilft dir diese Seite weiter www.wandtattoo-verzeichnis.de das ist eine reine Informationsseite zu Wandtattoos und Schablonen. Da steht auch etwas zu Wandtattoos und Rauhfasertapete. Viel Erfolg!
lg simone
Auch bei Latexfarben - habe das noch nie gemacht!