Liebe737 am 08.05.2009 um 20:56 Uhr
Ich merke gerade wie ich nach sooovielen monaten wieder plack auf den lippen kriege....was kann ich machen damit ich morgen nicht soo ein großen flatschen auf dem mund habe? ich mag das nicht :(((

LOL wer mag das schon ;) Hol dir Zovirax und schmier es mindest 3-4x am Tag drauf dann wird er nicht ganz so groß.Jeder hat diese Viren in sich...bei dem einen brechen sie aus bei dem anderen nicht... http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/herpes.htm
plack auf den Lippen? also wenn du Plaque meinst, damit bezeichnet man Zahnbelag. gegen Herpes soll abwechselndes Betupfen heiss und kalt helfen. Bei mir hat es aber noch nicht so richtig funktioniert. Muss man auch rechtzeitig machen, bevor es richtig ausgebrochen ist.

Herpes hast du im Körper und es bricht von Zeit zu Zeit wieder aus. Vorbeugen kannst du eigentlich nicht. Meide zu viel Sonneneinstrahlung und Stress.
waggerla am 8. Mai 2009 21:05 Und nicht mal dran denken, dass man eine "Beppn" kriegen könnte!
Stimmt, Zovirax (Wirkstoff: Aciclovir, gibt es von anderen Firmen günstiger) ist das Beste! Wenn du nicht zur Apotheke kommst, versuch es mit Zahncreme.

als Erstversorgung reicht ein Eiswürfel,aber nicht zu lange.