Frage von bunny12347sma,

HILFE! Wie beseitige ich diesen virus??? :S

Hey Leute, also ich war eben gerade wie gewohnt ganz normal in msn , da habe ich einen link bekommen, wo stand: Haha sieh mal das foto ;) und dann ein link...

ohne mir was schlimmes dabei zu denken bin ich auf den link gegangen und habe dann auf weiter geklickt. Dann aufeinmal haben mich meine freunde in msn angeschrieben und haben gemeint wieso schickst du mir das? ich habe ihnen aber gar nichts geschikt! das war der selbe ink! Fenster gehen die ganze zeit auf und schließen sich dann von selbst wieder! außerdem : wenn ich eine seite besuche steht dort: "klicken sie auf eines der seiten, um zu bestätigen dass sie kein roboter. ansonsten haben sie kein recht auf diese seite." aber ich bin normalerweise immer auf diesen seiten, die auch nicht illegal sind! Was soll ich machen? hat mein pc ein virus? wie beseitige ich ihn???

MfG

Antwort von Niko1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von akino47,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

höchste zeit, ein lesitungsstarkes antiviren-programm zu installieren und es auch zu benutzen.

wenn du glück hast, richtes das virus nur begrenzt schaden an.

als estes lass dein aktuelles viren-programm komplett mit allen extras durchlaufen.

wenn das nichts findet, besorge dir schnellstens eine dvd-ausgabe von computer-bild. dfa findest du kaspersky internet security 10. kaspersky gehört in allen tests immer zu den besten, ich habe es schon über 4 jahre und noch nie ärgen mit viren gehatbt. das heft kostet ca. 6 euro, die lizenz läuft ein jahr. wenn du das installieren willst, unbedingt vorher das alte de-installieren.

und klicke NIE NIE NIE NIE auf unbekannte links, bzw. öffne dubiose email-anhänge!!

Antwort von fungolfer,

Was lernt man daraus? Unbedingt was gegen den nervösen Finger tun. Geh mal auf www.housecall.com und mach deren Online Virenscan. Falls Du einen auf dem Rechner hast, dem kannst Du jetzt nicht mehr vertrauen.

Kommentar von bunny12347sma,

Ey das ist ein Home service oda so! xD wieso sendest du mir sowas?

Kommentar von fungolfer,

Sorry, die haben die Adresse geändert. www.housecall.trendmicro.com/de

Hab ich noch gar nicht bemerkt...

Antwort von Maaax1996,

Ich würde sagen Festplatte formatieren & Betriebssystem neu installieren. Hatte diesen Virus auch mal. Ist ziemlich hartnäckig.

Antwort von MookieDE,

Wenn Du Glück hast, war es nur ein Skript. Sonst ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen. Geht auch Online (z.B. Panda Antivirus).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten