Frage von Mamnu, 53

Hilfe! Wie berechnet man den Notendurchschnitt für die 12. Klasse (Bayern)?

Hallo, meine Frage ist wie man den Notendurchschnitt für die 12. Klasse berechnet? Stimmt das so, dass man die unten kursiv geschriebenen Fächer nicht miteinberechnet? Dann hätte ich einen Schnitt von ca. 2,7? Also stimmt die Rechnung so? VWL: 12 Punkte BWR: 11 Punkte Rechtslehre: 11 Punkte Geschichte: 10 Punkte Technologie: 10 Punkte Sozialkunde: 10 Punkte Sport: 10 Punkte Wirtschatsinformatik: 8 Punkte Mathematik: 7 Punkte Religion: 7 Punkte Deutsch: 7 Punkte Französisch: 6 Punkte Englisch: 4 Punkte

Antwort
von oglumbakgitxD, 30

Deine Abiprüfungen fehlen doch noch, oder schreibt ihr in Bayern keine?

Außerdem musst du deine Leistungskurse doppel berechnen, oder auch keine Lk's?

Kommentar von oglumbakgitxD ,

Um deinen Abischnitt zu berechnen musst du alle vier Semester mit berechnen. Und musst bloß 36 Kurse (glaub ich einbringen), einige aber sind Pflicht(so zumindest in Berlin). 

Kommentar von Mamnu ,

Keine Leistungskurse, sowas gibt es auf der Fos nicht und die Abi Prüfungen sind schon miteingerechnet

Kommentar von aylinasici ,

Das ist von Land zu Land anders. Bei uns in RLP werden die Leistungskurse nicht doppelt gewertet. Es wird nur ein LK doppelt gewertet von 3 Lks also man nimmt dann immer die beste note. Das finde ich von unserer Regierung sehr gut :)

Schlecht aber finde ich das die Abiturprüfungen zentral vom Kultusministerium jetzt gestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community