gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe! Wie bekomme ich sog. Essigfiegen wieder los?

gefragt von Siam1Siam1 am 09.11.2008 um 16:26 Uhr

Habe mir vor 3 Tagen in einem bekannten Lebensmittelladen Bananen und Tomaten gekauft.Sahen aus wie gemalt. Nun,am nächsten Tag trifft mich der Schlag, zig kleine Fliegen schwirren um das Obst. Sowas habe ich im Leben noch nie gesehen! ( Vereinzelt mal ja,wenn man ein Rotwein trinkt,da hat man das Phänomen auch zu beobachten.)Habe das ganze sofort in Müll geworfen.

Nun, ich dachte Essigfliegen haben eine begrenzte Lebensdauer. Statt dessen machen die sich nun überall breit ,habe nicht mal Brot zu Hause,bin selbst am Verhungern, aber denen scheint es gut zu gehen. Ein Cafe habe ich vorhin getrunken, und die Tasse gleich ausgespült um keinen Anlaß zu geben. Und habe auch schon den Staubsauger zum Einsatz gehabt, Bin echt stinke sauer. Hilt da nur noch die chemische Keule?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Küche x 4.985 Lebensmittel x 3.057 Obst x 1.292 Fruchtfliegen x 64 Essigfliegen x 8

anonym
beantwortet von dreamer83 am 9. November 2008 16:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Mülleimer tägl. runter bringen (da vermehren die sich rasant) Obst und Gemüse nicht draußen aufbewahren sondern im Kühlschrank - da halten die auch länger. Und im Obi gibts so Steckdinger für Erde (lockt Fliegen an) die einfach in jeden Blumentopf stecken (Fliegen vermehren sich auch in Blumenerde) - nach 1ner Woche hast dann ganz Ruhe ;)

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 9. November 2008 16:39

ich leere täglich den Mülleimer und der ist seit 3 Tagen aus diesem Grunde sowieso leer. Und Blumentöpfe habe ich auch nicht,dafür ist kein Platz in meiner Mini-Wohnung.

Tremor
beantwortet von Tremor am 9. November 2008 16:28
1x

einsaugen geht am schnellsten

Kommentar von De399bde307c96b383a23a6218afc011smallTux31 am 9. November 2008 16:29

Ich hoffe, du meinst den Staubsauger :-)

Kommentar von 68e74607c15e37d209b335c0c1b7bde4smallTremor am 9. November 2008 16:35

nee elise den ameisenbär :-)

Tux31
beantwortet von Tux31 am 9. November 2008 16:28
1x

Ein Glas mit Apfelsaft ,Wasser und ein Spritzer Spülmittel stehen lassen ,darin sammeln sie sich

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 9. November 2008 16:36

Danke, Tux 31,das werde ich machen.Vor Auffregung bin ich nicht einmal auf die Idee gekommen in der Suchfunktion gF, nach Antworten zu suchen. Das habe ich gerade eben getan: da ist dein Tipp auch gegeben. So jetzt werd ich in die Tankstelle gehen und Apfelsaft besorgen. Damit wieder Ruhe und Ordnung einkehrt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kaufe ich die Fruchtfliegen mit dem Obst oder warten die in meiner Küche auf das Obst?

Bananenreifen vermeiden?

Was tun gegen Fruchtfliegen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.