Frage von mercedes229, 50

hilfe ....wie bekomme ich meine treppe sauber?

habe eine aussentreppe . jedes frühjahr das gleiche problem . die treppe wird schneeweis vom kalk bzw blüht der beton unter der treppe aus und hinterlässt kalkspuren . versuchte schon viele mittel , bringe die treppe dieses jahr nicht sauber . vll kann mir jemand tips geben.

Antwort
von wilees, 31

Leg mal ein mit Essig getränktes Tuch auf die Stelle/n.

Wenn glasierte Fliesen mit Hochdruck gereinigt werden, kann es zu Abplatzungen und Rissen kommen.



Antwort
von utilisatall, 35

Essig hilft gegen Kalk. Ich kann das Bild aber nicht laden und weiß daher nicht aus welchem material die treppe besteht. Bei holz könnte man essig zum beispiel nicht anwenden

Kommentar von mercedes229 ,

die treppe ist aus naturstein terracottafließen

Antwort
von grisu2101, 26

Verdünnte Salzsäure.... aber VORSICHT damit !!! Vorher ausprobieren ob die Fliesen das abkönnen (sollten sie, sind ja gebrannt) und Schutzbrille und Gummihandschuhe etc tragen! Ich würde das mit einem Quast auftragen und dann gut nachspülen. Evtl. geht auch Antikal - Kalkentferner....

Kommentar von mercedes229 ,

antikal und zementschleierentfrener hab ich schon versucht , sowie zitronensäure , essig usw was halt kalklöslich ist

Kommentar von grisu2101 ,

Tja...  Zement ist auch nicht direkt Kalk... Hast Du mal Zementschleierentferner versucht ? Google mal, so etwas gibt es...

Kommentar von mercedes229 ,

ja hab ich mir im baumarkt geholt, zementschleierentferner von lugano, ist nicht billig

Antwort
von sumbulu21, 32

am besten geht es mit zitronensäure

Kommentar von mercedes229 ,

hab ich schon gemacht , keinen erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten