Frage von Philip15N, 68

Hilfe, wie bekomme ich es in den Griff?

Hi Leute ich liebe ein Mädchen von meiner Schule und sie weiß auch dass ich sie liebe und wollte mich halt mit ihr treffen nur ist über Whatsapp ist es kein Problem für mich mit ihr zu schreiben und sie zu fragen ob wir uns treffen aber wenn ich sie so halt in der Schule sehe dann kann ich nicht mit ihr reden ich bekomme es nicht hin keine Ahnung warum?! Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es vllt. hin kriege ??

Antwort
von unknownshit21, 21

geh einfach auf sie zu! Du musst dich nur überwinden. Ich hatte auch voll Angst davor und dann dachte ich mir danach "was war dadran jetzt so schwer?" Geh einfach auf sie zu und sag sowas wie "hey, hättest du vielleicht lust dass wir mal was zusammen machen? oder "hey, ich würde voll gern mal was mit dir zsm machen, hast du in den nächsten Tagen vielleicht zeit?" Das reicht schon. Nur wichtig ist dass du es machst, bevores ein anderer macht!!!!! Viel Glück

Antwort
von superlolly, 27

Hallo Philip ;)

Ja, schreiben ist eigentlich immer einfacher als es zu sagen.Aber für ein Treffen, wäre es aufjedenfall schöner du fragst sie persönlich.Je mehr du darüber nachdenkst, dass du sie ansprechen willst, was du sagen sollst, etc. desto schwieriger wird es für dich;)

Antwort
von Scoutisaspyable, 22

Also ich habe das so gemacht: Zuerst musst du dich mit ihren Freunden anfreunden. Dann versuchst du zu etwas zu gehen/eingeladen zu sein, wo sie ist, aber auch deine Freunde (Feier etc.). Dort kannst du dich mit ihr in der Gruppe unterhalten ohne das es peinlich wird, am besten solltet ihr einiges Gemeinsam haben worüber ihr reden könnt. Und das wiederholst ein paar mal. Wenn sie merkt das du viel mit ihr gemeinsam hast, kannst du du einen Gang ins Kino wagen mit ihr und sagen wir 2 anderen Freunden. Dann solltest du irgendwann nur sie fragen wegen Kino. Denn wenn etwas zu etwas führt dann ein Kino Besuch :) Hat bei mir auch geklappt :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Du bist also in ein Mädchen aus deiner Schule verliebt aber wie sieht es in dieser Hinsicht eigentlich bei diesem Mädchen aus. Diese Frage scheint mir durchaus wichtig zu klären aber unabhängig davon, Du wirst letztendlich nicht umhin kommen über deinen eigenen Schatten zu springen um das Gespräch mit dem Mädchen zu suchen. Anderenfalls kannst Du es aber auch gleich vergessen und das sollte für dich Ansporn genug sein. Als einzigen Rat kann ich dir auf deine Weg geben, nicht so viel darüber nachdenken sprich handeln ist angesagt.

Kommentar von Philip15N ,

Was meinst du damit wie es mit diesem Mädchen aussieht?

Kommentar von JZG22061954 ,

Du bist in das Mädchen verliebt und ist das Mädchen auch in dich verliebt?

Kommentar von Philip15N ,

Ich weiß es nicht genau ich glaube nicht!

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann dürfte sich der Fall für dich doch wohl erledigt haben. Alternativ kannst Du aber auch versuchen es herauszufinden und das geht üblicherweise über die Freundschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community