Frage von Florian1000000, 39

Hilfe wie bekomme ich diese Suchleiste weg (siehe bild)?

Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe aber auf ein mal war sie da. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 14

Das ist Malware. Am besten Malwarebytes sowie den AdwCeaner drüber laufen lassen.

AdwCleaner: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Malwarebytes: https://de.malwarebytes.com/

Hast wahrscheinlich bei einer Programminstallation vergessen ein Häkchen weg zu machen oder auch Übersehen. Am besten immer bei Installationen auf Benutzerdefiniert klicken falls die Möglichkeit besteht.

MfG

Kommentar von idontknowwhaty ,

diese antwort und keine andere

Kommentar von Marco912 ,

Gute Antwort.

Kann man aber auch unter System - Programme deinstallieren.

Da müsste was mit Toolbar eingetragen sein.

Antwort
von 762002, 14

Pc neustarten

Kommentar von Florian1000000 ,

bringt nichts

Kommentar von 762002 ,

Ok dann versuch mal Rechtsklick darauf zu machen um es zu löschen