Hilfe wie bekomme ich die Sicherung wieder rein Opel Corsa C ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Sicherung brennt nicht ohne Grund durch. Durch die Sicherung wird der Stromkreis gegen Überlastung, hervorgerufen z.B. durch einen Kurzschluss abgesichert.

Im Extremfall kann bei unfachmännisch verlegten und nicht abgesicherten Kabeln tatsächlich ein Brand entstehen.

Ich glaube kaum, dass das Radio so viel Strom zieht, dass die Sicherung fliegen könnte. Ich vermute vielmehr, du hast irgendwo nicht sauber gearbeitet und es kam zu einem Kurzschluss.

So lange die Sicherung draussen ist, passiert da aber nichts, denn der fragliche Stromkreis ist ja jetzt ohne Strom.

Natürlich könntest du die Sicherung selbst wechseln. Damit ist aber dein Problem nicht gelöst, denn wie gesagt, eine Sicherung brennt nicht ohne Grund durch. Diesen Grund müsstest du erst finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?