Hilfe! Wie bekomme ich die nächste Ladung der Pille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du brauchst nicht jedes mal einen Termin ausmachen. Geh einfach hin und sag du brauchst en neues Rezept für die Pille. nimm deine Krankenkassenkkarte mit und dann mit dem Rezept zur Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf an und frag in der Praxis, ob du ohne Untersuchung und Termin ein neues 3MonatsRezept bekommen kannst.

Die Apotheke wird dir ohne Rezept nichts geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum FA, sag du brauchst nen Rezept, lege deine Krankenkassenkarte vor, Rezept bekommen, zur Apotheke gehen, abholen.
So schwer? Ich meine beim 1. Mal hast du es doch auch hinbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLisa14x
03.02.2016, 21:51

Da hatte ich ja auch einen Termin zur Untersuchung:) aber danke 

0

Ich würde bei der Praxis anrufen und nachfragen kann gut sein das du sie so bekommst das Rezept meine ich und nur jedes halbe Jahr ungefähr zu einer Überprüfung musst ob alles ok ist aber es geht nicht einfach so in der Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum Frauenarzt und sag du brauchst dein Rezept die haben da schon abgespeichert welches :)

Brauchst keinen Termin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast folgene Möglichkeiten

1. Du rufst bei deinem Frauenarzt an und bestellst ein Rezept

oder

2. Du rufst bei deinem Hausarzt an und fragst nach einem Rezept.

Und nein du brauchst keinen Termin bei deinem Frauenarzt, da du nicht vor jedem neuem Rezept untersucht wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juleyka
03.02.2016, 21:49

Also ich muss da nicht vorher anrufen... :)

0