Frage von MrsNachdenklich, 89

Hilfe! Wie bekomme ich das sauber?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vor etwa einem Jahr ausgezogen und deshalb noch keine gute Hausfrau 😄 Ich brauch in 2 Fällen eure Hilft

1. Eine Kerze hat stark gerußt... Das sieht man jetzt leider auf sämtlichen Möbeln, Decke (weiß gestrichen) + Tapete. Wie kann ich das wieder sauber bekommen.

2. Ich habe mir meine Haare gefärbt. Und leider ist etwas Farbe auf meine Duschwanne gekommen. Kann man das wieder raus kriegen ?

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von Pangaea, 40

Hast du schon mal auf dieser Seite geschaut? Die sind auf Haushaltstipps spezialisiert. https://www.frag-mutti.de/

Kommentar von MrsNachdenklich ,

ne danke für den Tipp :)

Antwort
von ellirote, 30

Bei dem Ruß viel mir jetzt spontan einer dieser Schmutzradierer ein. Die sind Gold wert. Allerdings musst Du da ein wenig vorsichtig sein. Mir haben die auch schon die Farbe der Wand mit weg radiert! ;)

Was die Farbe in der Wanne angeht. Wenn es mit normalem putzen und kratzen nicht weg geht, dann versuch es doch mal mit ein wenig Backpulver und Wasser? Das scheuert und auch da musst Du dann vorsichtig sein.

Ansonsten kann ich Frag Mutti auch nur wärmstens empfehlen.

Antwort
von wiesele27, 21

man muß unterscheiden, ist die Wanne aus Keramik oder aus Kunststoff.

Bei Keramik kann man etwas "rubbeln" bei Kunststoff keinesfalls rubbeln!! da kratzt du die ganze Oberfläche an, aber

es bleicht mit der Zeit aus.

Ich würde mich bei dem Hersteller der Haarfarbe erkundigen, nur die kennen die genaue Zusammensetzung.

Antwort
von bizzenbazzen, 9

Ich kann für jegliche Oberflächen wärmstens folgendes empfehlen - SCHONREINIGER - Aber Vorsicht der ist richtig Scharf!

Antwort
von TrapStepATB, 33

Bei der Duschwanne kann man das ganz normal mit dem Lappen und bissle Kratzen weg machen. Und beim Russ musst neu Streichen/Tapezieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten