cherryBaby am 28.06.2009 um 12:23 Uhr
ich hab ein problem...ich hab von etz auf gleich ziemliche pickel bekommenl...sind keine großen oder so...aber mich störts einfach...gibts iwelche guten tipps bzw hausmittel womit man die lästigen dinger so schnell wie möglich weg bekommt?
Hallo besorge dir in der Apotheke oder siehe Google Akne Ex Pflege die ist speziell auf die Haut bei Pickel abgestimmt. Sind gute Produkte und enthalten keinen Alkohol, dieser verstärkt nur das Pickel Problem.

ausdrücken dann entzünden sie sich und werden größer ;-)
o0bey am 28. Juni 2009 12:26 streu doch noch mehr salz in die wunde :D
LianeBormann am 28. Juni 2009 13:18 So eine bescheuerte Antwort. Dann lass es lieber
Hausmittel helfen eher gar nicht. Notfall-Set aus der Apotheke: Manuka-Öl, Calendula-Essenz, Zinksalbe/Cicalfate, BPO. Dazu auch bei Pflegeprodukten zur Reinigung, Feuchtigkeitspflege, Sonnenschutz darauf achten, dass diese nicht komedogen sind!! Siehe: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-pickel-und-mitesser/

Jetzt muss man erst einmal rausbekommen,warum Du von jetzt auf gleich Pickel bekommen hast, Kann am Essen liegen oder hast Du eine neue Creme ausprobiert, oder warst Du in der Sonne? Wenn das abgeklärt ist, erst dann kann man dir Tipps geben. Lass Dich bitte vorher auf keine Dinge ein.
Wenn sie von jetzt auf gleich kamen, ist es vielleicht nur ein Ausschlag... Teebaumöl und andere Dinge, die austrocknen nur DIREKT auf die einzelnen "Pickel" geben, da sonst die Talgdrüsen noch mehr produzieren und somit mehr Pickel kommen. Milde Seife oder Waschgel und eine fettarme Creme helfen allerdings am besten und schonen Deine Haut.
Etwas Teebaumöl auf ein Wattestäbchen tropfen und die Pickel damit mehrmals am Tag abtupfen.
Bitte kein Pures Teebaumöl auf die haut kann Schäden verursachen

Teebaumöl...stinkt zwar trocknet sie aber schnell aus :)

weniger vorm rechner hocken, du solltest deiner mam draußen in der küche helfen das essen zu machen