Hilfe wichtig!Bei meinen Kopfhörern kann ich die Musik lauter hören als die gesungenen Texte die sind ehr leise,weiß nicht was ich getan habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hab ich schon seit Jahren immer wieder mal. Ich hab Windows und einen Laptop. Ich drück dann immer etwas an einer Stelle rum, wo die Soundkarte drin eingebaut ist und dann wird das wieder normal (ich schätze bei mir ist was deffekt oder Wackelkontakt.. keine AHnung, aber das funktioniert auch so. :) )

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es schon mit mehreren Kopfhörern ausprobiert hast, scheidet der Kopfhörer selbst als mögliche Fehlerquelle logischerweise aus.

Möglich wäre es, dass der MInuspol vor der Kopfhörerbuchse eine Unterbrechung besitzt. Dies hat dann zur Folge, dass über die Kopfhörer das sogenannte Stereodifferenzsignal gebildet wird. Man hört dann nur noch sehr wenig der Stimme. Ebenfalls hört man auch kaum noch Bässe.

Du solltest mal die Kopfhörer an einer Anlage testen. Auf diese Weise kannst Du feststellen, ob es am Computer liegen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hast du beim Equalizer was geändert, ich kenne mich nicht mit Apple Produkten aus aber irgendwo sollte ein Equalizer stehen und du solltest es zurücksetzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?