HILFE! WICHTIG! Laptop hat sich aufgehängt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OpenOffice legt i.d.R. automatisch Zwischenspeicherungen an. Mach das Notebook "gewaltsam" aus, starte es neu und starte OpenOffice, dann sollte sich so ein Wiederherstellungsassistent starten. Wenn du Glück hast, wurde die Zwischenspeicherung halt kurz vor dem Hänger erstellt, wenn du Pech hast halt vllt. eine 1/4-Stunde vorher. Sollte auf jeden Fall mehr als die Hälfte der Präsentation sein.

NoB0rders  23.08.2013, 00:55

Danke fürs Sternchen :-)

Ohne den Rechner neu zu starten, kannst du nicht feststellen ob es funktioniert. OOo zeigt meistens an, ob wieder hergestellt werden soll.

Dir wird wohl nichts Anderes übrig bleiben, als es zu riskieren... Wenn du es jetzt tust, hast du ja noch über eine Stunde die Präsentation neu zu machen, wenns nicht klappt ;)

cherry1995
Fragesteller

Wie ich meine Lehrerin kenne, wird die mir den Kopf abreißen und mir sagen, dass ich es zu spät abgeschickt habe. Ist ja jetzt schon spät genug! :( Trotzdem danke!

elid0r  10.07.2013, 22:41
@cherry1995

Vielleicht hast du ja glück, dass du zwischendurch auf Speichern gedrückt hast... Ich mache das nach jeder Seite bei Präsentationen. Einmal Strg+S dauert wenn überhaupt ne Sekunde und spart dir dann solche Sorgen ;)