gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe wg. Strickanleitung (scheint nicht zu stimmen)

gefragt von kermit1975 am 11.10.2009 um 13:50 Uhr

Hallo,

meine Strickanleitung aus Lea Spezial Baby scheint nicht zu stimmen, ich möchte eine Mütze für meine Tochter stricken. Hier mal die Anleitung:

1. Reihe: Rand Masche, 8 Maschen re stricken, 1 Überzug, 2 Maschen re, 2 Maschen re zus. stricken, 8 Maschen re, ab* 3x wdh, Rand Masche. Diese Abnahmen in der 4. Reihe 1x und in jeder 2. Reihe 7x jeweils über den Abnahmen der 1. Reihe arbeiten=18 Maschen. 13 cm ab Bund je 2 Maschen re zusammenstricken.

2. Frage: Wo würde das Sternchen hingehören, bzw. ab wann wiederholen? Fehlt nämlich in der Anleitung. Ich weiß also nicht welcher Teil wiederholt werden soll. Und wenn dann in der 4. Reihe das ganze nur 1 mal wiederholt wird und in der 2. Reihe 7x, wo denn bitte in meinem Strickstück? Es ist leider keine Abbildung dabei.

3. Frage: 1. Reihe ist oben angegeben und dann steht da in der 4. Reihe und in jeder 2. Reihe, also direkt nach der 1. Reihe so weitermachen?

4. Frage: Was heisst jeweils über den Abnahmen arbeiten????

Vielen Dank vorab....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Anleitung x 591 stricken x 305

anonym
beantwortet von mcmill am 12. Oktober 2009 07:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ach ja, da DU in Runden strickst vermute ich, machst DU imme abwechselnd eine Reihe rechts und eine Reihe MUster. Die Reihen zählst Du dann mit. Und über der Abnahme heißt, die Abnahme die Du in der Musterreihe machst ist sichtbar und die nächste machst Du dann genau über den Maschen mit dem Übezug ( also 2 Reihen später)

anonym
beantwortet von mcmill am 12. Oktober 2009 07:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

HY! Ich würde vermuten das Stenchen kommt nach den ersten 8 rechten Maschen vor dem Überzug. Dann egibt es wohl SInn, besser sagen könnte ich dsa wenn ich ein Foto von der Mütze sehen würde. uschi

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.