Hilfe! Werde immer schlechter in der Schule! Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du paar schlaue Leute in der Klasse und/oder Leute mit denen du dich gut verstehst? Wende dich an sie, lernt gemeinsam und versucht euch den Stoff gegenseitig zu erklären. Auch gemeinsames Hausaufgaben machen kann hilfreich sein.

Wenn du bestimmte Inhalte nicht verstehst, kannst du auch googeln ob es im Internet irgendwo besser erklärt ist. Z.B. zu Informatik/Technik kann ich dir auch paar Seiten empfehlen, z.B. http://www.tinohempel.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inboxing
25.11.2015, 19:19

oder http://www.elektronik-kompendium.de/

Vielleicht hilft es dir auch, rauszufinden, welcher Lerntyp du bist:

Merkst du dir Dinge am besten, wenn du sie hörst? - Auditiver Lerntyp, dann kannst du dir den Lernstoff vorsprechen oder auf Handy aufnehmen und z.B. im Bus zur Schule hören oder mit anderen drüber sprechen.

Oder wenn du dir Dinge durchliest? Dann schreib sie auf extra Zettel und verteil sie in der Wohnung, dann kannst du sie im Vorbeigehen immer mal wieder lesen.

Googel mal "Lerntypen", da findest du das raus.

0
Kommentar von SoSosinchen
25.11.2015, 21:26

Danke für den Tipp, ich hoffe ich finde heraus, welcher Lerntyp ich bin.. :)

0

gibt es nicht nachhilfestunden bei euch an der schule?

und wie sieht es denn aus, wenn du zu hause lernst? ich meine ob der fernseher ausbleibt und auch die musik auf leise zimmerlautstärke. und kannst du dich auf deine aufgaben konzentrieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoSosinchen
25.11.2015, 19:12

Doch, aber die kosten richtig viel.. :/

Ich lege elektronische Dinge immer beiseits, Motivation beim Lernen fehlt und ich weiß einfach nicht, wie man richtig lernt :(

0

Was genau sind denn deine Probleme? Hast du das nur bei Schularbeiten oder verstehst du den Lernstoff nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoSosinchen
25.11.2015, 19:10

Bin immer überzeugt, dass ich viel und genug gelernt habe und dann kommt wieder was schlechtes heraus.. Ich glaube ich lerne falsch bzw. hab ich keine Ahnung wie man richtig lernt... Motivation fehlt mir auch extrem.. :(

0

Was möchtest Du wissen?