Frage von Niespierdoltego, 102

Werde ich nicht mehr wachsen, oder kommt es noch?

Ich bin 12 und ziemlich reif fur mein alter. Vom Aussehen sowie auch vom Verhalten her. Seitdem ich meine Periode bekommen habe (ca. 1 jahr her) wachse ich kaum noch. Kann das sein, dass ich nicht mehr wachsen werde? (1,63m und 46kg)

Ps. Meine Eltern sind 1,75m und 1,70m groß, falls das wichtig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Wachstum, ..., 75

Hallo!

Meine Eltern sind 1,75m und 1,70m groß, falls das wichtig ist.

Das ist wichtig und mache Dir mal keine Sorgen.  Es gibt sogar Mädchen die waren mit 11 die kleinsten und mit 14 die größten aus der Klasse .Ich kenne einen solchen Fall. Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und da bist Du jetzt schon vorbei. 

Du kannst und wirst noch viele Jahre wachsen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von lovelymissx, 102

Du hast noch genug Zeit zum Wachsen, keine Sorge! Oft hat immer so Wachstumsschübe, dass man plötzlich ganz viel wächst und dann eben wieder kaum.
Also keine Sorge, du wirst bestimmt noch wachsen! :)

Antwort
von Allexandra0809, 50

Selbst wenn Du nicht mehr wachsen sollte, so bist Du doch schon groß genug. Es ist nicht immer gesagt, dass man so groß wie die Eltern wird.

Antwort
von MissBlondy226, 68

Das kann man nicht so sagen. Meine Eltern sagen immer,dass, wenn die Mädchen die Periode bekommen,der Wachsschub erstmal endet. Du wirst auf jeden Fall noch weiter wachsen,aber sehr langsam.

Antwort
von IQMan, 58

Natürlich wirst du noch wachsen, mit 12 Jahren brauchst du dir da noch keinen Kopf machen :). wenn du sagst das dein Vater 1,75 groß ist, schätze ich mal das du 1,78 mal groß bist. 

Antwort
von xxDevin, 51

Keine Sorge, man wächst bis zum 21.Lebensjahr.

Antwort
von TuttiKirBaum, 50

Ja du wirst nicht mehr wachsen

Kommentar von Klebistift ,

EISKALT XDD

Antwort
von bales11, 45

Doch du wächst noch. Keine Sorge.Früher waren 12 jährige 1.40 cm gross und Erwachsene 1.70 cm. Du willst doch sicher nicht als lange Bohnenstange enden.

Antwort
von DerDieDasDash, 48

Du bist nicht ziemlich reif für Dein Alter.

Antwort
von ichbinking2015, 48

ich bin in deinem alter auch so groß gewesen ich wachse zumindest noch und das glaube ich bei dir auch

Antwort
von txqzyboy, 51

Naja schon ziemlich groß mit 12. Viel wird da wohl nicht mehr kommen wa

Antwort
von SexySchlankBoy6, 62

Ich würde dir empfehlen sport zu treiben (turnen etc) außerdem würde ich Vitamin d3 zu mir nehmen.

Ich war selbst mit 16 1.70 (also klein)
Und habe kick boxen gemacht und viele bananen gefuttert (wegen d3 )
Ein Jahr später war ich 180

Kommentar von MyExistence ,

oha, ich bin 14 und 1,52 m groß, esse auch oft Bananen und wachse kein Stück :D

Kommentar von SexySchlankBoy6 ,

entweder du bist alex oder deine Gene sind nicht zu beeinflussen

Antwort
von Klebistift, 33

Witzig, ich bin mit 12 1.74m groß xD

Kommentar von SexySchlankBoy6 ,

So siehst du auch aus

Kommentar von Klebistift ,

Was meinst du?