Frage von ariankl, 55

Hilfe werde fetter anstatt abzunehmen?

Also ich habe versucht abzunehmen Fitness geht nicht bin erst 15 und joggen Trau ich mich nicht und ich esse immer mehr süßes bitte hilft mir!! Motiviert mich abzunehmen und nicht dicker zu werden. Und ich esse immer viel weil ich Hunger habe würge 66 und werde immer mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 5

Tja  

Kommentar von Vivibirne ,

:D    

Antwort
von BenBehrendt, 27

Hallo ariankl,

da gibt es einen einfachen Trick, du musst dafür nur drei Sachen tun

  • Nichts anderes trinken als Wasser.
  • Kein Zucker.
  • Ein bisschen Sport schadet auch nicht :)

Wenn du doch Lust bekommst auf irgendwas mit Zucker esse Reiswaffeln oder ähnliches. Wenn man lange genug kaut werden die Kohlenhydrathe im Mund schon zu Zucker umgewandelt und es schmeckt leicht süß.

Nach ca. drei Tagen werden dir Zuckerprodukte gar nicht mehr schmecken, sondern viel zu süß sein.

Such dir für den Sport am besten eine Gruppe mit festen Terminen, dass motiviert ungemein. 

Viel Erfolg :)

Kommentar von ariankl ,

Wie finde ich den sowas mit 15 also die Gruppen

Kommentar von implying ,

überrede ein par freunde

Kommentar von BenBehrendt ,

Das einfachste sind Sportgruppen , wie bspw. Boxen o.ä.

Bei deinen örtlichen Sporteinrichtungen wie:

Fitness Center
Schwimmhalle
Schulsport
...

kannst du auch nachfragen ob es etwas gibt was dir Spaß machen könnte

Häufig gibt es hier Schülerrabatte :)

Antwort
von implying, 27

du musst einfach nur ein paar tage stark sein und komplett auf naschen verzichten. nach 3 tagen ist das bedürfnis nach schokolade und co weg bzw leichter zu kontrolieren.

wenn du gleichzeitig mehr ballaststoffe isst, also z.b. vollkornbrot, dann bleibst du auch länger satt.

es gibt sogar vollkorn cracker für zwischendurch.

und gegen heißhunger helfen warme getränke

Kommentar von ariankl ,

Dankeschön

Antwort
von LadyLunaa, 14

Wichtig ist, dass du nicht mit krassen Diäten anfängst und nach einer Woche Resultate erwartest.

Fange schritt für Schritt an, deine Gewohnheiten hinsichtlich der Ernährung sowie des Sports deinem Ziel anzupassen. Damit vermeidest du auch das Frustessen oder unkontrollierte Fressattacken.

Zuerst einmal: Du musst nicht komplett auf Süßigkeiten verzichten, um abzunehmen. Versuch es doch am Anfang einfach mal mit der Hälfte ;) Oder greife statt nach Süßigkeiten mal nach Obst. Oder fange an, selbst gesünder zu kochen bzw bitte deine Mutter, gesünder zu kochen. Du siehst, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Ernährung etwas umzustellen, sodass du es langfristig durchhalten kannst.

Auch beim Sport gehst du nach dem gleichen Prinzip vor, fange langsam an, deinen Alltag umzustrukturieren. Fahre beispielsweise mal mit dem Fahrrad anstatt den Bus zu nehmen, oder die Treppen statt den Aufzug. Das klingt jetzt nicht viel und du darfst auch keine Wunder erwarten, aber es ist ein Anfang. Zusätzlich kannst und solltest du dir natürlich auch eine Sportart aussuchen die du gerne machst und in einen Verein eintreten.

Diese beiden Faktoren solltest du beachten, aber ändere nicht zu radikal; das würde nur zu Frustration und Aufgabe, und somit zu erneuter Gewichtszunahme führen.

Denk daran, es geht nicht darum, möglichst schnell abzunehmen, sondern möglichst langfristig und das erreichst du nur durch einen veränderten Lebensstil, nicht durch Diäten

Alles Gute, LadyLunaa

Antwort
von regenschirm812, 4

Du solltest dir das Ziel setzten Abzunehmen und es auch wirklich durchziehen, denn wenn man etwas entschlossen möchte schafft man es auch.

Ein paar Tipps:

  • kein Zucker! (d.h. nur noch Wasser und keine Süßigkeiten)
  • Obst und Gemüse essen schadet nicht
  • Sport treiben (Es reicht auch 1stunde spazieren gehen,hauptsache Bewegung!)
  • kein Fett essen (in manchen Würsten usw)
  • ich hab auch gehört dass Käse ein Dickmacher sein soll (auch Mayoneise)

Auf jeden fall ist wichtig, dass du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und dass du deinetwegen abnimmst, nicht für andere (denn ansonsten fehlt die motivation und man fällt leicht wieder in alte Gewohnheiten zurück)

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass ich helfen konnte :)

Antwort
von Marceldasgnom, 15

ok konnte ich nicht wissen hätte sein können ^^

Antwort
von Marceldasgnom, 17

wirst vielleicht schwanger?

Kommentar von ariankl ,

Hahaha nein bin Jungfrau hab nicht mal ein Freund