Frage von Fischer26080312, 85

Hilfe werde verfolgt?

Jeden Montag wenn ich zur Berufsschule gehe ist da so ein Typ. Mittleres Alter, Brille und Chinese der starrt mich im Zug die ganze Zeit an hab mir aber nichts dabei gedacht. Ich steh meistens erst auf wenn der Zug stehen geblieben ist und geh dann relativ zügig und dann ist mir auf denn Rolltreppen aufgefallen dass der genau hinter mir ist. Hab mir auch da nichts gedacht aber dann bin ich wieder zügig gegangen und bin dann plötzlich stehen geblieben (4-5mal )und ich konnte ihn genau sehen er hat sich nach mir gedreht und hat dann gewartet jedesmal. Dann bin ich ganz oft in großen runden im "Kreis" gelaufen um zu sehen ob dies kein Zufall ist aber er war immer neben oder hinter mir und er starrt mich auch so richtig an. Auch wenn ich ihn ansehe starrt er mich weiter an. Ich habe mich zwar von den Leuten von üstra begleiten lassen (muss aber dafür erst umsteigen da sonst vorher keiner steht )weil er dann immer verschwand, aber mir macht das richtig Angst und ich Trau mich nicht ihn anzusprechen. Habt ihr ne Idee was ich machen kann oder wie ich an beweise komme dass er mich verfolgt  ?

Antwort
von LeaMeier83, 28

Hast Du vielleicht die Möglichkeit anders zur Berufsschule zu kommen? Zum Beispiel mit dem Auto fahren, Fahrrad oder bringen lassen?

Trotzdem vielleicht noch die Polizei ansprechen!

Kommentar von Fischer26080312 ,

Nein leider nicht da, die Berufsschule min 40min mit Bus und Bahn entfernt ist. Kann ich denn so ganz ohne Beweise überhaupt zur Polizei ? Wird das dann nicht einfach nur aufgenommen und in die Akten gelegt ?

Kommentar von LeaMeier83 ,

An Bahnhöfen gibt es doch oft Polizeipatroulien. Sprich die an, sag auch, dass es nicht das erste Mal ist.

Kommentar von Fischer26080312 ,

Ich spreche die Leute von üstra an aber die glauben mir kein Wort bringen mich meist zum Zug und sagen hier ist er doch nicht keine Sorge ...
Ich komme mir total blöd vor ... Natürlich ist er dann nicht mehr

Antwort
von taunide, 33

Ich denke du solltest ihn vor allen Leuten ansprechen und zwar so, dass es anderen hören können. z.B. "Hören sie auf mit zu verfolgen und zu belästigen sonst rufe ich die Polizei"

Antwort
von Hemerocallista, 50

wenn du ihn nicht ansprichst, wirst du nie erfahren, ob an deiner vermutung was dran ist. er wird dich schon nicht beissen

Kommentar von Fischer26080312 ,

Das sagst du so leicht der hat total nen verrückten Blick

Antwort
von hashtagsusi, 7

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle mit den Eltern darüber sprechen, vielleicht könnten sie ja mal mitkommen und die Lage beurteilen bzw. mit dem Herren reden falls es ihnen auch auffällt. Wenn du oder deine Eltern das nicht wollen, solltest du auf jeden Fall die Polizei informieren, so etwas kann schnell böse ausgehen!

Viel Glück,
Hastagsusi

Kommentar von Fischer26080312 ,

Meine Eltern wohnen viel zu weit von mir entfernt. Kann ich denn überhaupt ganz ohne Beweise zu den Polizisten ?

Kommentar von hashtagsusi ,

Nun ja, außer der Polizei und deinen Eltern würd mir auf die Schnelle sonst niemand einfallen :/
Aber FALLS etwas passieren würde, wäre die Polizei vorgewarnt und ich hoffe für dich, dass sie schon mal dir Anzeige ernst nehmen... Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, versuche Beweise zu sammeln (ich wüsste auch nicht wie, vielleicht kann euch ja ein Kollege/Freund unauffällig filmen ^^')

Kommentar von Fischer26080312 ,

Das ist auch eine gute Idee danke !!

Antwort
von hansp1960, 38

Geh sofort zur Polizei. Das ist kein Spaß!

Kommentar von Fischer26080312 ,

Geht dass den auch ohne Beweise ? Wird das dann nicht nur aufgenommen und in die Akten gelegt ?

Kommentar von hansp1960 ,

Ganz klar geht das. Das wird zwar erst aufgenommen und der Typ natürlich nicht sofort festgehalten, aber es werden Polizisten zu den besagten Uhrzeiten und Stelle geschickt und ihn und dich zu beobachten. Hatte das auch einmal vor Jahren selbst durch gemacht

Kommentar von Fischer26080312 ,

Ok dann mach ich das vielen Dank !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten