Frage von LaylaBabe, 32

Hilfe! Wer kann mir sagen was Return on Investment bedeutet?

Ich brauche dringend eine Antwort :) Was ist denn der ROI? Im Internet finde ich zwar eine Erklärung aber die versteh ich nicht. Wer kann mir helfen? Danke schon mal für eure Antworten :) LG LaylaBabe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 24

Um ein Sätzchen aus dem Wikipedia-Artikel heranzuziehen:

"Rendite einer unternehmerischen Tätigkeit, gemessen am Gewinn im Verhältnis zum eingesetzten Kapital."

Auf gut Deutsch: Was krieg ich für das Geld, das ich eingesetzt habe? 

Antwort
von berndcleve, 19

Der englische Begriff für Rendite. Im Zähler eine Erfolgsgrösse, meistens der Gewinn, im nenner das eingesetzte Kapital.

Im angelsächsischen ist im Rahmen der Jahresabschlussanalayse meistens  die Gesamtkapitalrentabilität damit gemeint: Gesamter Gewinn (JÜ + ZInsen auf das FK)/ gesamtes eingesetztes Kapital (EK + FK ).

Antwort
von Tamtamy, 19

Noch ein KONKRETES BEISPIEL:

Wenn du dich für meine obige Antwort nicht bedankst, dann war das für mich ein MIESER 'return of investment'.

return = engl.: Wiederkehr, Zurückkommen
Das 'investment' bestand in diesem Falle in der für dein Anliegen zur Verfügung gestellten Zeit.

Kommentar von LaylaBabe ,

Witzig erklärt ^^ Danke :)

Kommentar von Tamtamy ,

Danke auch dir! (:-)