Frage von PhilippObergass, 22

Hilfe wenn ich bei meinen Mountainbike einen stoppie ( bremse ruckartig ziehen beim langsam fahren) mache dann verschiebt sich mein reifen kann mir wer helfen?

Antwort
von WalterD, 7

Ich nehme mal an der Reifen rutscht auf der Felge. Da ist der Reifen vielleicht nicht richtig aufgepumpt, von der Montage ein Gleitmittel auf der Reifenflanke oder der Reifen paßt nicht optimal zur Felge. Für Motoradfelgen gibt es für diesen Fall Reifenhalter für den Trialsport ob es die für Fahrrad auch gibt konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Aber warum macht man mit einem Mountainbike einen Stoppie?

Antwort
von RobertLiebling, 14

In welche Richtung verschiebt sich der Reifen?

Beim Vorderrad könnte das auch auf zuviel Spiel im Steuersatz hindeuten. Dann müsste das Lagerspiel richtig eingestellt werden.

Antwort
von YoloJunge3000, 17

Würde vlt gucken ob alles fest gezogen ist, die Bremsen richtig sitzen etc. Wenn nicht brings zum Zweiradladen

Antwort
von JackBl, 7

Steuerkopflager schon langsam locker? Dann zügigst nachstellen, bevor es hin ist.

Antwort
von hanslernt, 22

Jo^^ Du hast die Bremese vermutlich falsch eingestellt, die eine Seite drückt fester gegen den Reifen währen die andere Bremsbake vermutlich noch in der luft ist. Früher hatte ich immer das problemdas ich das Hinetrad nach vorne gerissen habe weil ich zu heftig in die Pedale getreten habe xD

Kommentar von PhilippObergass ,

okey danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten